DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Zyxel 660HW-67-Sicherheitsproblem??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router WGT624U von Netgear | WEP- und WPA-Verschlüsselung
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich


Routinier

Dabei seit: 20.Sep.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Hessen
23.Jan.2005 17:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
Zyxel 660HW-67-Sicherheitsproblem??

Hallo alle,

heute habe ich mit einem Freund, er hat einen Zyxel 660HW-67 Router, einen Test gemacht der folgendermaßen aussah:

Er gab mir seine IP die ich als HTTP im Browser eingab, und zack, war ich im Konfigurationsmenue des Routers. Ich konnte alle, wirklich alle, Einstellungen nach meine Wünschen ändern und das ganze Netzwerk durchforsten. Danach hat er seine Konfigurationsseite mit einem Passwort geschützt, jetzt mußte ich mich zumindest mit Username und Passwort anmelden.

Der umgekehrte Test, vom ihm auf meine FritzBox verlief negativ, er bekam eine Fehlermeldung.

Hat jemand von Euch auch einmal so eine Erfahrung gemacht, eventuell auch mit einem anderen Router?

Gut man braucht nicht in Panik zu geraten, ein Angreifer braucht ja die dynamisch zugewiese IP des ISP, aber möglich wäre es schon mittels eines Portscans an die IP zu kommen und gefährlich wirds wenn man stundenlang mit der gleichen IP online ist.

So wie ich das gesehen habe hat der Router ja keine SPI, oder?

Hat mein freund falsche Einstellungen, ich konnte jedenfalls nichts entdecken.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 23.Jan.2005 17:03.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar