DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLan und der eMule

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag IE-6.0 Konfiguration bei W-LAN-Router | Allnet 0198 Wireless Karte
Toollux ist offline Toollux

Starter

11.Jun.2003 10:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Toollux in Ihre Freundesliste auf Email an Toollux senden Beiträge von Toollux suchen
Fragezeichen WLan und der eMule

Ich ziehe demnächst um und benötige in der neuen Wohnung ein WLan Netzwerk. Da ich im moment viel mit E m u l e sauge und das nicht missen will, wollte ich mir mal bei euch einen Rat holen. Welcher Router dafür optimal wäre und was mit dem "SMC 7004VWBR" Router von Media Markt ist verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kleinwernerchen ist offline kleinwernerchen

Starter

28.Jun.2003 12:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kleinwernerchen in Ihre Freundesliste auf Email an kleinwernerchen senden Beiträge von kleinwernerchen suchen
RE: WLan und der eMule

Habe mir selbst vor ein paar Tagen das Teil gekauft,läuft einwandfrei nur mit dem Esel habe ich noch Probleme,liegt wahrscheinlich an der Einstellung.
Bin selbst absolutes Frischfleisch in der Sache,vieleicht kann jemand Ratschläge geben.Aber der Router haut einwandfrei hin und die Installation
ist sehr einfach,den USB-Adapter nur anschliessen,installieren und fertig.
Gruß
werner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Jun.2003 12:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: WLan und der eMule

Hallo,
also ich kann Dir nur den Netgear WGR 614 umbedingt empfehlen!
Der W-Lan Router hat eine interne Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 54 Mbit/s.
Du kannst den MTU Wert festlegen, er hat NAT und Firewall(SPI)! Portforwading für eMule und ähnliches!
Der hat sowieso alles was man braucht! großes Grinsen
eMule rennt damit bei mir mit ca. 50-60!(Allerdings DSL 1500)

Der ist einfach zu konfigueren, im Menüpunkt steht neben jeder Option wozu sie ist/bzw. was man am besten einstellt(auf Englisch)!
Günstig über Ebay zu bekommen, in Sachen Router ist Ebay wesentlich günstiger als Mediamarkt!

Hab damals bei Ebay meinen ersten Netgear Router für 225 Euro gekuaft, Medimarkt wollte für das gleiche Teil 450 Euro haben!!!!

Alles in allem bin nur begeistert von dem Teil!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar