DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Wlan Signal verstärken

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Schlechter Empfang mit WLAN | Problem mit WLAN_Router Netgear DG834GB
uglyherb ist offline uglyherb

Starter

22.Apr.2007 18:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uglyherb in Ihre Freundesliste auf Email an uglyherb senden Beiträge von uglyherb suchen
Wlan Signal verstärken

So...Ich habe folgendes Problem. Der Router über dem ich ins Internet (6k) gehe (Speedport w500v) steht in einem Reihenhaus auf der anderen Straßenseite. Im Wohnzimmer auf der Rückseite..Ich wohne auf der anderen Straßenseite im Keller.ENtfernung etwa 25 Meter

Hab bei mir zuhause es so geregelt, das ich meinen W-Lan USB (Longshine) Stick mit Hilfe von Verlängerungskabeln aus dem Fenster hängen lasse. So hab ich gerade mal eine Signalstärke von 1Mbit. Verbindung reißt auch ab, wenn kein Transfer gegeben ist.

Von diesem Fenster aus hab ich relativen Sichtkontakt zum Router.
Dazwischen liegt seine Hausaußenwand, das Schlafzimmer und der Flur.

Jetzt wollt ich doch gern mal gegen meine Freude ein bisschen Online zocken. Dafür ist die Verbindung alles andere als ausreichend.
Was wäre die beste Lösung für dieses Problem. Will jetzt nicht bei meinem Nachbarn, dort wo der Router steht mit großartigen Umbaumaßnahmen beginnen. Ne Antenne austausche wäre aber kein Problem(aber da keine Richtantenne).

asmile Eine Richtantenne bei mir, würde die viel helfen..
bsmile Oder was ist wenn ich mir eine W-Lan PCI Karte kaufe, mit SMB Anschluss, dazu eine Antennen-Verlängerungsleitung und einer guten Antenne (gibts ja bei K&M mit 10dBi)
csmile Oder gibt es wesentlich stärkere Router, das ich da einfach diesen Austausche....

Bitte denkt, wenn ihr mir helfen wollt an das Preis/Leistungsverhältniss...Sonst hätt ich ja auch schon lange DSL.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

P.S. Bin dankbar für weitere Vorschläge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voipxxl ist offline voipxxl

Gelegenheits-User

23.Apr.2007 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voipxxl in Ihre Freundesliste auf Email an voipxxl senden Beiträge von voipxxl suchen
re

Ich würde mir bei ebay einen zweiten SP kaufen (ca.25€) und diesen als Repeater einsetzen. Wenn dies keine Verbesserung bring, kannst du ihn ja problemlos wieder vertickern. Weil aber das DSL-Modem aus deiner Sicht ziemlich ungünstig positioniert ist, darfst du dir davon keine Wunder erwarten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar