DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLAN Router mit kabeln nutzen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2 Drahtlose Verbindungen über Draytek 2500WE | zwei w-lanrouter an einen dsl-splitter
mule ist offline mule

Starter

24.Aug.2004 10:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mule in Ihre Freundesliste auf Email an mule senden Beiträge von mule suchen
WLAN Router mit kabeln nutzen?

Hallo
ich überlege mir seit einiger zeit ob ich mir einen Router kaufe. Gestern als ich ein bisschen im laden rumgeschaut habe, ist mir ein wlan-router aufgefallen der auch meiner preisklasse entsprechen würde. Da ich mir aber kein wlan aufbauen will (da ich dann noch die steckkarten brauche) (und der router normale anschlüsse sowie ein "nicht wlan router" hatte) kommt jetzt meine frage.

Kann ich einen WLAN-Router auch mit kabeln benutzen, also ohne dass ich mir so eine spezielle karte in den pc bauen muss?
denn wie gesagt hab ich bei dem router 4 solche anschlüsse gesehen wie es sie bei einem normalen router auch gibt (oder besitzen dass alle anderen WLAN-Router auch)
ich hoffe ihr versteht so einigermaßen was ich meine und könnt mir helfen.
danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
24.Aug.2004 10:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: WLAN Router mit kabeln nutzen?

Hallo,
jo das geht super!
Ich habe mein Notebook verkauft und den wireless Accespoint in meinem Router deaktiviert, jetzt ist er auch ein normaler Router!

Aber was soll das?
Das lohnt nur wenn Du vor hast später doch mal W-Lan zu nutzen!

Die 4 Anschlüsse Sind übrigens Lan Ports, der eine Port wo das Dsl Modem rankommt heißt Wan Port!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mule ist offline mule

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mule

24.Aug.2004 10:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mule in Ihre Freundesliste auf Email an mule senden Beiträge von mule suchen
danke

Danke für die schnelle antwort
also mir ging es halt darum das dass angebot in dem laden nicht sehr groß war was router angeht und der eigentlich auch in der preisklasse ist die ich vorhatte zu kaufen. und es kann auch gut seit dass ich das WLAN auch mal brauchen werde wenn ich mir einen laptop zulege aber in der nächsten zeit brauche ich erstmal einen router ohne dass ich meine pc's mit extra karten ausstatten muss.

Urmel ist offline Urmel

Aufsteiger

24.Aug.2004 10:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Urmel in Ihre Freundesliste auf Email an Urmel senden Beiträge von Urmel suchen
RE: danke

Also wenn du erst später WLAN brauchst, würde es sich vielleicht lohnen den Access Point erst später zu kaufen, denn es wurden ja gerade neue Standard zur Verbesserung der Sicherheit verabschiedet.
Diese APs werden wohl nicht so billig sein wie die Dinger die du im Moment preiswert bekommst, aber dafür um einiges sicher.

Das Problem heutzutage ist ja das APs ab Fabrik oft völlig offen sind, und wenn du bei dem Router vergisst WLAN abzustellen, dann gibt es einen neuen kostenlosen HOT-SPOT großes Grinsen

Das kann übrigens auch leicht passieren, wenn du mal einen Konfigurations-Reset bzw. Update machst.

mule ist offline mule

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mule

24.Aug.2004 21:57 Zum Anfang der Seite springen
sicherheit

aber wenn ich das WLAN abstelle sollte es ja keine weiteren probleme geben. naja und von wegen neuer hot spot mach ich mir da auch keine sorgen wo ich wohne. das würde denk nicht soweit gehen dass man sich da einloggen kann. und mit der sicherheit fürs inet wird ja ein WLAN router auch mit nem normalen router mithalten können oder.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar