DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLAN Router & T-DSL: aber wie?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WPC-101 Konfig Prob (Level One) | Probleme mit Netgear...
DSLMarty ist offline DSLMarty


Starter

Dabei seit: 20.Mar.2003
Beiträge: 1
20.Mar.2003 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSLMarty in Ihre Freundesliste auf Email an DSLMarty senden Beiträge von DSLMarty suchen
WLAN Router & T-DSL: aber wie?

hallo, falls ich im falschen forum poste, sorry. ansonsten meine frage: habe seit kurzem einen linksys wrt54g wlan-router. der erste war defefekt, derzweite tut jetzt; das heisst er tut fast;

habe die neue firmware aufgespielt und komme auch wunderbar auf das router-html-frontend; nur die verbindung dsl-modem-router tut irgendwie nicht; sprich: kein connect; konnte den installationswizard von cd-rom nicht beenden (hat immer wegen dhcp nicht gesetzt gemeckert, obwohl das aktiv war); und mit den manuellen settings klappt es eben noch nicht.

hier kurz mein setup:
dsl-modem (1)
wlan-router (2)
desktop mit xp pro (3)

1 und 2 sind mit dem kabel, das mit dem router geliefert wurde verbunden; 2 und 3 mit dem alten dsl-modem-kabel, das direkt zwischen modem und pc wunderbar tut

der router "fährt sauber hoch"; zeigt u.a. per led die saubere lan-verbindung zum pc sowie auch den link zum dsl-modem (router ist an die 10baseT-buchse vom modem angestöpselt; entsprechende led leuchtet auch beim modem); modem hätte noch ATM-buchse, aber da denke ich sollte der router nicht dran, oder? bei den connect-versuchen über den pc blinkt die lan-led eifrig, nur die link-led zum modem leuchtet konstant und zeigt nicht, dass da jetzt was passieren würde; auch die connect-led am modem bleibt aus;

im frontend des routers habe ich den modus auf PPPoE gestellt und meine Kennummer und das Passwort eingetragen; sonst sehe ich da wenig raum für weitere einträge; oder doch?

wie gesagt versuche ich per status-seite und connect-button eine verbindung zwischen router und modem zu bekommen und eben das funzt nicht;

so, jetzt hoffe ich auf viele anregungen; so langsam machen sich nämlich die kognitiven dissonanzen breit ;-(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kneisch ist offline kneisch kneisch ist männlich


Starter

Dabei seit: 07.Apr.2003
Beiträge: 2
Herkunft: Marburg
08.Apr.2003 12:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kneisch in Ihre Freundesliste auf Email an kneisch senden Beiträge von kneisch suchen
traurig RE: WLAN Router & T-DSL: aber wie?

Hi Marty,

ich glaube bei mir wird es das gleiche geben. Den ersten Router habe ich gerade zur Post gebracht und hoffe nun darauf, übermorgen vom Händler das Ersatzgerät zu bekommen. Ansonsten kann ich nur das wiederholen was bei Dir steht:


H I L F E!!!!!!!!!!

;-)) Gruss

KH

Normal gibt´s schon!
Doch was ist eigentlich noch normal?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
09.Apr.2003 15:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: WLAN Router & T-DSL: aber wie?

Hallo,
grundlegend müssen die Benutzerdaten auch richtig eingegeben sein!
Schaut mal ob Ihr das so in den Router eingetragen habt:
Anschlußkennung+T-Onlinenummer+#+Suffix+@t-Online.de! Ohne Leerzeichen also so:
xxxxxyyyyy#0001@t-online.de

Und das Passwort nicht vergessen! Augenzwinkern

Ist das sbei Euch so?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kneisch ist offline kneisch kneisch ist männlich


Starter

Dabei seit: 07.Apr.2003
Beiträge: 2
Herkunft: Marburg
09.Apr.2003 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kneisch in Ihre Freundesliste auf Email an kneisch senden Beiträge von kneisch suchen
RE: WLAN Router & T-DSL: aber wie?

Hi Andre,

Danke für den Hinweis, aber diese Faten habe ich korrekt eingegeben. Im ersten Schritt glaube ich, hab ich erst mal ein Problem mit dem Firmwareupgrade von LInksys. Wenn dass dann richtig geht muss der Router das Modem finden. Ich habe den Router wie gesagt zurückgeschickt und warte nun auf die neue Lieferung. sobald das Teil da ist melde ich mich wieder.

Danke für den Tip mit der T-Offline nummer.

Gruss

KH

Normal gibt´s schon!
Doch was ist eigentlich noch normal?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
schmeichel ist offline schmeichel schmeichel ist männlich


Starter

Dabei seit: 20.Feb.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Bayern
10.Apr.2003 07:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schmeichel in Ihre Freundesliste auf Email an schmeichel senden Beiträge von schmeichel suchen

hallo dslmarty,

wenn ich mich nicht täusche, brauchst du zwischen deinem wlan-router und dsl-modem ein CROSSOVER-Kabel.
das erklärt auch, warum deine led ständig leuchtet

gruß
uwe

BLeibt Alles Anders

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schmeichel am 10.Apr.2003 07:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar