DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

wlan router ???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Treiber für Pheenet Karte | wireless lan unter win me
KISTEBIER ist offline KISTEBIER KISTEBIER ist männlich

Starter

07.Jun.2005 11:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KISTEBIER in Ihre Freundesliste auf Email an KISTEBIER senden Beiträge von KISTEBIER suchen
Fragezeichen wlan router ???

Hallo,

folgendes ich bin vor kurzen bei meine Freundin eingezogen (bzw. bei ihren Eltern) der Vater hat bereits einen t-dsl anschluss (kabel) ich glaube 1000 oder so. Da ich jetzt auch gerne mit meinem Rechner ins Internet will , bin ich mir nicht so ganz 100% sicher wie ich das anstelle, da mein rechner ca. 25m vom anschluss weg ist und ich kein kabel legen möchte/ darf. Funktioniert es wenn ich das vorhandene Dsl modem durch einen Wlan router austausche und bei mir eine wlan karte einbaue? Achso bediengung ist das der andere rechner wie gehabt über kabel ins internet gehen kann. Desweiteren soll das Anschluss um eine T-dsl Flatrate erweitert werden?! wird dadurch der vorhandene XXL- Tarif (Sonntags umsonst und bla bla) beeinträchtigt oder kann ich mir ne Flatrate aussuchen wo ich will! Könntet ihr mir eventuell ne andere oder bessere Lösung vorschlagen und vielleicht sagen was ich jetzt genau an hardware brauche und wie teuer das wird. Hat es so vielleicht auch schon jemand so umgesetzt und kann mir dann sagen wie die Geschwindigkeit ist wenn beide rechner online sind?????
Danke im voraus
mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
07.Jun.2005 11:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: wlan router ???

Hallo KISTEBIER (der Name gefällt mir!!!Augenzwinkern großes Grinsen )

erstmal: Herzlich Willkommen im DSL-Magazin-Forum!!

Ist bei den 25m Entfernung ne Wand, oder mehrere Wände dazwischen??? Sind die Wände aus Beton oder gemauert??
Die Enfernung selber müsste keine Probleme machen, kommt immer darauf an, ob dicke Wände dazwischen liegen.
Ne andere Möglichkeit wäre dann noch ein Netzwerk über das Stromkabel, also ein Powerline-Adapter, da kannste dann das DSL benutzen, sobald ne Steckdose in der Nähe ist.

Das upgrade auf ne Flat beeinträchtigt den Telefonanschluß in keinster Weise (außer, wenn ihr komplett zu Arcor wechselt). Den ISDN-XXL-Tarif habt ihr nachher immer noch.

Du solltest zumindest nen Router haben, da kann dann der eine Rechner per kabel angeschlossen werden.
Wenn du die WLAN-Variante nimmst, brauxhste für deinen Rechner nen WLAN-Adapter, kommt aber, wie gesagt, auf die örtlchen Begebenheiten darauf an. Oder du nimmst nen Powerline-Adapter, dann ist dein Rechner auch über Kabel angeschlossen, ohne dass du ein Kabel von 25m Länge verlegen musst!! Augenzwinkern

Mit den Preisen muss ich leider passen, aber da kannste ja mal bei ebay schauen, was so ein Powerline-Adapter kostet.
Mit Flatrate-Preisen schauste am einfachsten mal hier nachschauen.

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von KISTEBIER

07.Jun.2005 13:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KISTEBIER in Ihre Freundesliste auf Email an KISTEBIER senden Beiträge von KISTEBIER suchen

Jo Endress,

Wie siehts denn mit der Geschwindigkeit aus zwischen Powerline und Wlan?
Kannst du mir vielleicht sagen wie die AUslastung ist wenn beide rechner online sind?
Oder sollte mann eher auf dsl 2000 wechseln?
Danke für die schnelle Antwort

Alkohol macht die Birne hohl,
ist die Birne erst mal hohl
hast du wieder platz für Alkohol
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
07.Jun.2005 18:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

also WLAN und Powerline müssten sich nicht mehr allzuviel schenken zwecks geschwindigkeit, wenn nicht sogar Powerline etwas schneller ist!!

Das kommt immer darauf an, was ihr macht, wenn beide zusammen am saugen sind, wirds natürlich etwas langsamer, wenn beide nur mails und surfen, dann rteicht das 1000-er weit aus, dafür musst du noch nicht auf 2000 wechseln. Bei Downloads merkt man das natürlich schon!!! Augenzwinkern

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von KISTEBIER

08.Jun.2005 07:03 Zum Anfang der Seite springen
wlan router ???

Jo,

wie sieht das eigentlich aus wenn ich ne volumen Flatrate nehme und ab und zu mal inm netz zocke nfs underground oder battlefield etc. wieviel geht denn da so durch die leitung

mfg

Alkohol macht die Birne hohl,
ist die Birne erst mal hohl
hast du wieder platz für Alkohol

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar