DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

wlan neue schwierigkeiten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mal wieder Draytek2500WE?!?!?! | Komme nicht auf meinen Router...
Sandmann10 ist offline Sandmann10 Sandmann10 ist männlich

Stammgast

02.Oct.2003 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sandmann10 in Ihre Freundesliste auf Email an Sandmann10 senden Beiträge von Sandmann10 suchen
wlan neue schwierigkeiten

Hi Leute,
brauche dringend Hilfe bei meiner drahtlosen Verbindung (wlan) zum Internet/Netzwerk.
Also, ich habe ein Intel Centrino Laptop (XP Home) mit 1,3GHz, einen Wiscom Access Point und möchte nun hiermit ein wlan netzwerk aufbauen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei dem centrino chip bereits eine WLAN karte integriert, so dass ich keine extra einbauen muss.
Richtig?
Übrigens ist der Access Point an einen Router angeschlossen
Habe nun die Software des Access Points auf dem Laptop installiert. Anschließend habe ich diesen konfiguriert. Bei den Fenstern „Verbindungsinformationen“ und „AP-Einstellungen“ Habe ich nichts verändert. Bei der „IP-Einstellung“ habe ich dhcp-client ausgewählt und bei den „WEP-Einstellungen“ habe ich zunächst mal keine Datenverschlüsselung angeklickt zwecks der einfachheit, soll später aber schon mit Datenverschlüsselung laufen. So habe ich also die Einstellungen übernommen.
Es erscheint nun ein Icon in der Taskleiste in dem steht:
Dratlose Netzwerkverbindung(XYZ);Übertragugnsrate :11 MB/s Signalstärke : Hervorragend

Wenn ich nun auf „verfügbare drahtlose netzwerke anzeigen“ klicke, erscheint ein Fenster, in dem ich nochmals darauf hingewiesen werde dass die Übertragung nicht verschlüsselt ist und ob ich dies möchte. Ich klicke dann auf ja und dann auf verbinden. Das Fenster schlisst sich wieder. Ich probiere dann den Internet explorer zu öffnen. Es erscheint aber dann im Browser“ Server nicht gefunden“
Hoffe ihr könnt mir helfen. Seit meine letzte Hoffnung da die Beschreibung von Wisecom totaler Müll ist und einen Support dienst bieten die auch nicht im heft an.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Sandmann10

07.Oct.2003 10:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sandmann10 in Ihre Freundesliste auf Email an Sandmann10 senden Beiträge von Sandmann10 suchen
re

Keiner eine Idee?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
07.Oct.2003 11:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: re

Hallo,

so spontan fällt mir da nicht viel ein!! unglücklich

Wie hast du denn den IE eingestellt???
Bei Verbindung "keine" wählen!!

Hast du mal versucht ne site an zu pingen???
Dann wüsste man, ob es am IE liegt, oder ob du überhaupt keine Verbindung nach draußen bekommst.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Sandmann10

07.Oct.2003 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Re:

Hi,

danke erst Mal für deine Antwort.

Habe es jetzt schon alleine hinbekommen. Weiß aber auch nicht genau wie?
Vielleicht kannst du mir sagen ob es an den Proxyeinstellungen gelegen haben kann.
Bin auf keine Verbindung wählen bei Extras-->Internetoptionen-->Verbindungen.

Naja, jetzt klappts auf jeden Fall.
MfG
Peter

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Oct.2003 20:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re:

Hallo,
jupp, das wird´s gewesen sein, denn wenn da nicht "keine" ausgewählt ist, nimmt er nicht die Einstellungen der Lanverbindung!

Und Wireless über Router und Accesspoint ist auch eine Lanverbindung!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 07.Oct.2003 20:54.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar