DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

wlan netzwerk

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit T sinus 111 card | Acer Broadband 11b kein Internet im WLAN
haserl23 ist offline haserl23

Starter

09.Feb.2004 20:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie haserl23 in Ihre Freundesliste auf Email an haserl23 senden Beiträge von haserl23 suchen
Fragezeichen wlan netzwerk

Hallo,

ich hab seit kurzem eine wlan Anlage zu Hause (Telekom T-sinus 111 Dsl). Mein fester Computer und mein Laptop haben auch die entsprechenden Empfänger. Wenn beide angeschaltet sind, zeigen sie auch beide die Verbindung mit wlan an. Bisher kann ich aber nur abwechselnd ins Internet (flat).
Meine Frage:
Ist es möglich entweder mit dem einen oder dem anderen oder gleichzeitig ins Internet zu gehen? Und was muss ich da machen, dass es geht?
Vielen Dank im Voraus.

Grüße

haserl23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

10.Feb.2004 06:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen
Ip

natürlich müsste das gehen, scheint so als haben dein pc und dein laptop die selbe ip adresse. wäre auch hilfreich wenn du deine einstellungen mal posten würdest, auch was ip und subnet betrifft.

Bye
Philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

10.Feb.2004 11:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Ip

das mit der selben IP kann eigentlich ni sein, da sofort eine fehlermeldung aufpoppt sobald in einem netzwerk 2 rechner die selbe IP haben (war zumindest bei windows 98 so ;-))

ich denk mal er wird noch nicht das routermenü entdeckt haben ... also deine internetverbindung baut kein rechner mehr auf sondern dein t-sinus gerät ... um das zu konfigurieren brauchst du die IP des routers ... findest du mit sicherheit im handbuch > damit erreichst du das routermenü, dort kannst du dann deine Zugangsdaten für dein internet eingeben ...
die IPs deiner rechner noch auf "automatisch beziehen" setzen und dann sollte es schon funktionieren

mfg, TFTS

barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

10.Feb.2004 14:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen
Ip

naja, also bei mir kommt da keine fehlermeldung! stillschweigend funktioniert da einfach kein netzwerkzugriff. und wie bescheiden windows systeme bei sinnvollen fehlermeldungen ist weiß ja jeder.

deswegen sagte ich ja bereits, erstmal die weiteren details posten, denn sonst suchen wir die nadel im fehlerhaufen.

Bye
Philipp
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Feb.2004 14:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Ip

Hallo,
am besten feste Ip´s für´s internet Netzwerk vergeben, dann kann das Problem nicht auftreten! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar