DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLAN (n-Standard)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WLan vom Pc senden | Netzwerk-WLAN
dauersurfer ist offline dauersurfer dauersurfer ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
30.Nov.2007 22:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dauersurfer in Ihre Freundesliste auf Email an dauersurfer senden Beiträge von dauersurfer suchen
WLAN (n-Standard)

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich surfe mit einem Laptop und WLAN. Der im Intel Centrino beinhaltete WLAN-Treiber Pro/Wireless 2200 BG hat meines Wissens nur den b+g Standard. Jetzt möchte ich mir die neue Fritzbox 7270 zulegen mit n Standard und Draft 2.0. Frage: Funktioniert das mit dem Treiber ohne Probleme oder kann ich den Treiber irgendwie aufrüsten auf n-Standard. Wer weiss Bescheid?

Gruss
dauersurfer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
01.Dec.2007 13:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: WLAN (n-Standard)

Wenn deine W-LAN Karte "nur" 54 Mbit kann wird dir auch kein anderer Treiber helfen.
Mal ne Frage dazu: Was soll der N-Standart bei dir bringen?

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von dauersurfer

01.Dec.2007 13:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dauersurfer in Ihre Freundesliste auf Email an dauersurfer senden Beiträge von dauersurfer suchen

Ich dachte mir ich könnte dann mit bis zu 300MBit/s surfen.
Gruß
dauersurfer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dauersurfer am 01.Dec.2007 14:00.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
01.Dec.2007 19:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

OHH, ein 300 Mbit DSL, das ist heftig. Hab mal irgendwo gelesen , dass sowas in Hamburg angeboten wird.
Wirst eine neue W-LAN Karte brauchen, gibts bei ebby.

Gruß
ujw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von dauersurfer

01.Dec.2007 20:08 Zum Anfang der Seite springen

Hab´ mir heut´ sagen lassen, das mit 300 MBit ist in der Gegend wo ich wohne (50km südlich von München) Utopie, damit hat sich das mit der neuen WLAN-Karte erübrigt. Ich danke Dir für Deine Auskünfte.

Gruß
dauersurfer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar