DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

wlan - laptop - aus dem internet fliegen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mehrere Router Netzwerke LOKAL in EIN Netzwerk | Wlan mit FritzBox! Fon WLAN 7170 und Netgear WG111v2 funtz nicht
wolle13 ist offline wolle13

Starter

29.Oct.2006 14:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wolle13 in Ihre Freundesliste auf Email an wolle13 senden Beiträge von wolle13 suchen

hallo, seit gestern habe ich einen router in betrieb. bei zwei fest installierten pcs klappt alles wunderbar. nur - bei meinem laptop fliege ich laufend aus dem internet - trotz hervorragender verbindung. hat einer ne idee, woran das liegen könnte? wär schon klasse, diesen ärger loszusein. danke!

wolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
exp ist offline exp

Aufsteiger

29.Oct.2006 15:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie exp in Ihre Freundesliste auf Email an exp senden Homepage von exp Beiträge von exp suchen
Re: wlan - laptop - aus dem internet fliegen

Hallo wolle

Du solltest vielleicht einige Angabe zu deiner Hardware (Hersteller, Modell, Firmware, USB WLAN-Stick, WLAN-Karte usw.) machen, manchmal können andere an der Hardware das eine oder andere bekannte Problem schon erkennen. Ansonsten wäre die Antwort zu pauschal, denn offen gesagt kann es an allem möglichen liegen, angefangen vom Funkkanal bis hin zu fehlerhafter Konfiguration.

Viele Grüße
exp

FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.23 *** DSL (1)6000 ***
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von wolle13

29.Oct.2006 15:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wolle13 in Ihre Freundesliste auf Email an wolle13 senden Beiträge von wolle13 suchen

okay, hier die angaben zur hardware:
- laptop: fujitsu/siemens AMILO D 7830 mit windowsxp
- router: netgear DG834GB
- USB Adapter: WG111v2

und danke für die schnelle antwort!

wolle

exp ist offline exp

Aufsteiger

29.Oct.2006 18:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie exp in Ihre Freundesliste auf Email an exp senden Homepage von exp Beiträge von exp suchen
Re: wlan - laptop - aus dem internet fliegen

Hallo wolle

Mal davon ausgehend das es keine Verbindungsabbrüche sind wegen mangelhafter Signalstärke ist, die Anzeige der Verbindungsstärke kann durchaus verzögert dargestellt werden, einige Ansatzpunkte von mir:

1. Ist die MAC Adresse des Stick im Router eingetragen (Mac-Filter)?
2. WEP oder WPA Verschlüsselung gewählt?
3. Hast du die Passphrase eingestellt (also Passwort auf dem Rechner nicht im Router eingegeben)?

Also ich frage diese Punkt deshalb ab, weil ein Bekannter ähnliche Probleme hatte, seine Lösung fanden wir (er setzt XP Home ein) unter dem nachstehenden Link bei Microsoft:

Drahtloser Netzwerkadapter ...

Bei seinem alten Laptop musste betreff WPA2 daneben ein zusätzliches Update eingespielt werden, hier nachlesen

Viele Grüße
exp

FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.23 *** DSL (1)6000 ***

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von exp am 29.Oct.2006 18:14.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von wolle13

30.Oct.2006 19:55 Zum Anfang der Seite springen

hallo, problem ist gelöst. habe bei den eigenschaften der drahtlosen netzwerkverbindung das häkchen in "IEEE802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" entfernt. wieso das geklappt hat, weiß ich aber nicht. würde ich aber ganz gerne wissen. auf jeden fall hab ich jetzt auf dem laptop durchgehenden internetzugang.

gruß wolle

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar