DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Wlan Karte am Router,dauernd disconnects

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WLan<=> TDSL??? | DSL neu --> WLan und Crossover ?
klaushohnold ist offline klaushohnold


Starter

Dabei seit: 06.Sep.2003
Beiträge: 5
08.Sep.2003 20:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie klaushohnold in Ihre Freundesliste auf Email an klaushohnold senden Beiträge von klaushohnold suchen
Wlan Karte am Router,dauernd disconnects

Hallo
Hab jetzt mein Notebook und Wlan Karte zum laufen gebracht leider neues Problem:

Weiss jemand woran es liegen kann das ich ständig nach paar Minuten keine Verbindung mehr habe zum Router per W-Lan Karte am Notebook?
PC mit Netzwerkkabel am Router funktioniert meist hat aber auch manchmal disconnect aber viel seltener eben.

Komischerweise wenn ich im im Routersetup(am normalen PC) auf "wireless settings" gehe und nur auf APPLY klicke (ohne was zu verstellen)
ist die Verbindung wiederhergestellt und ich kann mit Notebook surfen.

Aber nervt eben total alle 5 Min das zu tun
Jemand ne Ahnung was das alles sein kann?
Klaus


Router: Netgear 814 , Win XP Professional , 1 PC per Netzwerkkabel am Router 1 Notebook per WlanKarte am Router

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
09.Sep.2003 09:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wlan Karte am Router,dauernd disconnects

Hallo,
also ich tippe immer noch auf eine Inkompatibilität mit Deiner USA W-Lan PCMCIA!

Hast Du denn die Netgear Hotline mal angerufen,was die dazu sagen?

Hast Du mal beim Hersteller der PCMCIA Karte geschaut, ob die ein Firmwareupdate anbieten diesbezüglich?
Für Deinen Router gibt es leider noch kein Firmwareupdate, da hab schon mal geschaut!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MansenP ist offline MansenP MansenP ist männlich


Kenner

Dabei seit: 21.Jul.2003
Beiträge: 88
Herkunft: HGW
Füge MansenP in deine Contact-Liste ein
11.Sep.2003 16:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MansenP in Ihre Freundesliste auf Email an MansenP senden Homepage von MansenP Beiträge von MansenP suchen
re

Ich hatte das prob auch. Bei mir lag es daran das ich immer nur 50% Signalstärke hatte. Habe alles ne bissel dichter gerückt und antennen justiert und nun habe ich 60% und es funzt alles tadelos.

Mansen P professional n00b
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar