DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLAN instabil bei Online-games

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindungsunterbrechung Online Games...Hilfe | ACER WLAN 11g USB Dongle - WLAN funktioniert nicht!!!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
08.Jul.2005 22:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
eventuell noch checken ob der W-Lan Adapter mit ner neuen Firmware beglückt werden kann.
Ansonsten wirklich erstmal checken, ob es mit Kabel besser wird.

Wie weit sind Router und W-Lan Adapter auseinander? Wände dazwischen?

Edüt: Von norton antivirus halte ich null, nix, nada!
Versuch mal www.free-av.de das ist für Privatleute kostenlos, man bekommt täglich kostenlose Updates und das Scannt auch Mails.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 08.Jul.2005 22:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Huggy ist offline Huggy

Aufsteiger

09.Jul.2005 00:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf Email an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen
Achtung Problem mit AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und Siemens Gigaset USB Stick 54

Hallöchen,

ich hab son ähnliches Problem. Ich hab die "AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050". Müsste man ja inzwischen kennen. So, dazu hab ich den "Siemens Gigaset USB Stick 54". Mein Problem: Die Verbindung zwischen Router und WLAN Adapter wird gelegentlich getrennt. Also wenn ich im Netz surfe etc. bricht die Verbindung kurz ab, ca. 10 - 20 Sekunden is der WLAN Adapter wieder angemeldet. Aber wenn ich irgendeine Fullscreen-Anwendung öffne, ist die Verbindung tot. Ich seh das immer, wenn ich eine Anwendung beende. Erst wenn ich wieder im OS bin, wird wieder eine Verbindung hergestellt.

Bevor die üblichen Fragen kommen: Aktuellste Firmware ist installiert, keine Viren oder ähnliches. System ist absolut clean und auf dem neuesten Stand! Für mehr Infos in meiner Signatur auf den Link klicken.

Hatte ne Zeit lang alles über USB-Kabel laufen, ging einwandfrei. Aber da ich demnächst den Router woanders platzieren möchte, könnte das ein Problem werden.

Meint ihr, dass das ein Grund ist, den USB Adapter zu reklamieren?

Gruß Huggy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
M@sterP[ESO] ist offline M@sterP[ESO] M@sterP[ESO] ist männlich

Aufsteiger

09.Jul.2005 14:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie M@sterP[ESO] in Ihre Freundesliste auf Email an M@sterP[ESO] senden Beiträge von M@sterP[ESO] suchen
RE: Problem mit AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und Siemens Gigaset USB Stick 54

Genau das selbe hatte ich auch!
Das Problem lässt sich mit dem aktuellen Treiber für den WLAN-Adapter (Gigaset 54) lösen!

Einfach den aktuellen deinstallieren, neustarten und den gedownloadeten installieren!

So lies es sich bei mir lösen!

mac3322 ist offline mac3322

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mac3322

09.Jul.2005 19:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mac3322 in Ihre Freundesliste auf Email an mac3322 senden Beiträge von mac3322 suchen
WLAN instabil bei Online-games

hallöchen und vielen dank für die antworten. wie update ich die firmware meines usb adapters? hat der sowas überhaupt, oder meinst du ich soll nach den neuesten treibern schauen?

danke!!

mac3322

M@sterP[ESO] ist offline M@sterP[ESO] M@sterP[ESO] ist männlich

Aufsteiger

09.Jul.2005 21:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie M@sterP[ESO] in Ihre Freundesliste auf Email an M@sterP[ESO] senden Beiträge von M@sterP[ESO] suchen
RE: WLAN instabil bei Online-games

Wie bereits beschrieben:
Treiber runterladen-> aktuellen deinstallieren-> WLAN-Adapter "abstecken"-> neu starten-> neue (gerade gedownloadete) Treiber installiern-> Installationsaufforderungen folgen.... und fertig!

Im übrigen ist es in der Hilfe der "Siemens Gigaset USB Adapter 54" sehr gut beschrieben Augenzwinkern

edit:
Hier der Downloadlink:
http://communications.siemens.com/cds/fr...00.html#content

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von M@sterP[ESO] am 09.Jul.2005 21:12.

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar