DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLAN instabil bei Online-games

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindungsunterbrechung Online Games...Hilfe | ACER WLAN 11g USB Dongle - WLAN funktioniert nicht!!!
mac3322 ist offline mac3322


Starter

Dabei seit: 07.Jul.2005
Beiträge: 4
07.Jul.2005 20:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mac3322 in Ihre Freundesliste auf Email an mac3322 senden Beiträge von mac3322 suchen
WLAN instabil bei Online-games

Mahlzeit,

zunächst mal die übliche floskel....hab keine ahnung, ob ich hier richtig bin, versuchs aber trotzdem.

also.....ich habe arcor dsl mit dem tollen router "Arcor DSL WLAN Modem 100" von ZyXEL. für mein netzwerk nutze ich von zyxel den usb adapter g-220. verbindung steht grundsätzlich tadellos....kann stundenlang im netz surfen. probleme gibts nur, wenn ich online-games zocke (americas army, cs source)....dann wird die verbindung unterbrochen...gehe ich mit alt+TAb aus dem programm zurück ins windows wird die verbindung (meistens) sofort wieder aufgebaut. geh ich wieder ins spiel kann ich eine weile zocken, allerdings kann ich darauf warten, dass es die verbindung wieder kappt. das spiel lässt sich beliebig wiederholen, allerdings leidet das spielvergnügen erheblich. hat irgendjemand eine ahnung, woran das liegt ?

DANKE !!!!

mac3322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
M@sterP[ESO] ist offline M@sterP[ESO] M@sterP[ESO] ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 18.May.2005
Beiträge: 48
08.Jul.2005 08:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie M@sterP[ESO] in Ihre Freundesliste auf Email an M@sterP[ESO] senden Beiträge von M@sterP[ESO] suchen
RE: WLAN instabil bei Online-games

Ist das bei allen online Games so?

Habe ich das jetzt richtig verstanden das er beim zocken trennt, und wenn du wieder in Windows bist wieder verbindet?

Oder besteht die Inet-Verbindung generell und du verlierst nur die Verbindung zum Game-Server?

Und verlierst du die Verbindung von einer Sekunde auf die andere, oder laggt es erst?

Solltest mal vielleicht dein System mit aktuellen Virenscanner überprüfen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
08.Jul.2005 09:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
da es offensichtlich kein Problem mit Arcor ist, hab ich´s mal ins W-Lan Forum verschoben. Augenzwinkern

Nun, W-Lan Verbindungen sollen ja allgemein nicht so gut für Spiele sein.
Könnte es sein, das Du damit so einen schlechten Ping hast, daß das ganze Spiel durch Dich nicht flüssig läuft und Du vom Server gebannt wirst?

Hast Du mal probiert das ganze per Kabel zu zocken, passiert das dann auch?

Bei Abbruch einer W-Lanverbindung könnte ein Firmwareupdate oft helfen. Hast mal geschaut, ob es ne neuere Firmware für Deine W-Lan Hardware gibt?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mac3322 ist offline mac3322


Starter

Dabei seit: 07.Jul.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von mac3322

08.Jul.2005 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mac3322 in Ihre Freundesliste auf Email an mac3322 senden Beiträge von mac3322 suchen
WLAN instabil bei online games

danke zunächst für für die tipps....

hierzu folgendes:

1. spiele nur cs und americas army, bei beiden tritt das problem auf
2. er trennt nur beim zocken. beim zyxel adapter wird software mitgleifert, bei der bei stehender verbindung zum router (und damit zum internet) ein tray symbol grün leuchtet. wenn ich im spiel abschmiere und mit alt+TAB ins windows gehe ist das symbol rot, wechselt aber innerhalb weniger sekunden wieder auf grün. zurück ins spiel und ich kann weiterzocken.
3. es laggt auch vorher nicht sonder die verbindung bricht aprupt ab
4. mein ping ist grundsätzlich i.O. bei americas army liegt er bei 44, was wohl t-dsl 1000 mit fastpath entspricht, was, soweit ich weiss, bei arcor standardmäßig integriert ist
5. maschine ist virenfrei...sagt zumindest norton 2005
6. kabel habe ich noch nicht probiert, weil ich schlecht an den router komme. allerdings kann ich im internet stundenlang ohne probs surfen. das problem gibts nur bei online games. manchmal kann ich aber auch die stundenlang problemlos zocken.
7. firmware habe ich über die routerkonfiguration gecheckt...es gibt keine neuere.

ich weiss echt nicht weiter. hab mir extra den adapter von zyxel gekauft, weil der router von zyxel ist und ich dachte, dass es da keine schwierigkeiten geben sollte...aber naja.

vielleicht hat ja jemand noch eine zündende idee...wäre wirklich dankbar.

ciao

mac3322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
M@sterP[ESO] ist offline M@sterP[ESO] M@sterP[ESO] ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 18.May.2005
Beiträge: 48
08.Jul.2005 20:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie M@sterP[ESO] in Ihre Freundesliste auf Email an M@sterP[ESO] senden Beiträge von M@sterP[ESO] suchen
RE: WLAN instabil bei online games

Na gut, dann bleibt meiner Ansicht nach nur das Probieren über Kabel!

Denn so wie du es jetzt beschrieben hast, dürfte ja eigetlich alles in Ordnung sein!?

Ich schiebe das jetzt einfach mal aufs WLAN...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar