DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLAN in Netzwerk einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Emule Funk Problem!!!!!! | DSL-Mehrplatzlösung
Kartoffeltorero ist offline Kartoffeltorero Kartoffeltorero ist männlich

Starter

Herkunft: BA_WÜ
02.Feb.2003 15:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kartoffeltorero in Ihre Freundesliste auf Email an Kartoffeltorero senden Beiträge von Kartoffeltorero suchen
Fragezeichen WLAN in Netzwerk einfügen

Hallo,

hab ein Netzwetk daheim an dem 2 Rechner hängen einer ist ein Notebook. Laufen alle über den D-Link router. Jetzt habe ich mir einen Acces Point und ne Wirelles Pc Card fürs Notebook geholt damit ich ungebunden im Haus das Notebook nutzen kann. Es zeigt mir zwar an das er ne Verbindung zum A. Point hat doch funzen tut da garnichts. Ich vermute das es irgentwas mit dem TCP/IP zu tun hat. Könnt Ihr mir weiterhelfen?? Wäre ja zu schön wenn alles auf anhieb klappen würde. Zunge raus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Feb.2003 15:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Versuche doch die W-LAN Geräte mit einer dynamischen IP zu versehen. Der ursprüngliche Treiber vom Laptop/Netzwerk ist komplett zu LÖSCHEN!

Gruß
Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Feb.2003 23:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Treiber löschen ???

Hallo,
hallo, bei mir geht das auch, wenn mehrere Treiber installiert sind. Glaube nicht das es daran liegt.
Außerdem dynamische Ip hat man doch standartmäßig sowieso!
Oder meinst Du fest Ip´s? Das wär dann statisch! Augenzwinkern

Überprüf mal ob der Accesspoint und die Funkkarte auf dem gleichen Kanal senden, aber das müßte eigendlich so sein, wenn die zu einander finden.
Hast Du die Notebookkarte auf Infrastrure(Accesspoint) eingestellt?
Wenn Du im Ad Hoc Moduns bist(Computer zu Computer) dann gehts nicht! ( steht bei ssid any?)
Hast Du vielleicht beim Accesspoint eine Webverschlüsselung aktiviert und beim Notebook nicht, oder umgekehrt?
Muß beides gleich sein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Kartoffeltorero ist offline Kartoffeltorero Kartoffeltorero ist männlich

Starter

Herkunft: BA_WÜ

Themenstarter Thema begonnen von Kartoffeltorero

03.Feb.2003 10:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kartoffeltorero in Ihre Freundesliste auf Email an Kartoffeltorero senden Beiträge von Kartoffeltorero suchen
Daumen hoch! RE: Treiber löschen ???

Danke für die Hilfe,

sitz jetzt grad aufm Klo und es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Feb.2003 13:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Treiber löschen ???

Hallo,
und woran hat´s gelegen???

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar