DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLAN funkioniert - oder auch nicht!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DrayTrec2500 konfigurieren | DrayTek 2500WE von 1und1 ??
toschmitt ist offline toschmitt

Gelegenheits-User

21.Oct.2003 09:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toschmitt in Ihre Freundesliste auf Email an toschmitt senden Homepage von toschmitt Beiträge von toschmitt suchen
traurig WLAN funkioniert - oder auch nicht!

Hi,
ich stehe vor folgendem Problem (welches mich langsam wahnsinnig macht):
Ich nutze den LINKSYS-Router BEFW11S4, ein Computer stellt via WLAN-Karte die Verbindung her. Soweit funkioniert das auch, zumindest die Netzwerkumgebung innerhalb Windows98. Allerdings klapp bei diesem Rechner der Internetzugriff nicht immer.
Oft bekomme ich im IE die Meldung 'dnserror', also die Seite kann nicht gefunden werden. Nach einem Neustart funktioniert es manchmal wieder - oder auch nicht! Das Win-Netzwerk funzt aber, was mich wundert!
Habe noch zwei Rechner per Kabel am Router hängen, da geht alles problemlos.

Woran könnte das liegen? Bin am verzweifeln!
Hilfe wäre echt super, Danke!

Mfg, Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
21.Oct.2003 17:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: WLAN funkioniert - oder auch nicht!

Hallo,
Du mußt unter den Eigenschaften der Lanverbindung bei TCP/IP die Eigenschaften vom TCP/IP aufrufen!
Da mußt Du bei Gateway und DNs die Ip vom Router eintragen!
Wenn nach einem Host gefragt wird, auch die Ip vom Router!

Bei den Eigenschaften vom Internet Explorer, bei Verbindungen muß "keine" gewählt sein!

Dann sollte es gehen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
toschmitt ist offline toschmitt

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von toschmitt

22.Oct.2003 09:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toschmitt in Ihre Freundesliste auf Email an toschmitt senden Homepage von toschmitt Beiträge von toschmitt suchen
RE: WLAN funkioniert - oder auch nicht!

Danke für den Tip...
...aber leider gehts noch immer nicht! (dnserror)
In den TCP(IP-Einstellungen der WLAN-Karte hab ich bei Gateway die IP des Routers eingetragen, bei DNS-Konfiguration hab ich diese aktiviert, aber das funktioniert auch nicht! Wo muss da was stehen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar