DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLAN erkannt - VERBINDUNG negativ!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Siemens Gigaset Repeater ?????? | kein dsl beim telefonieren!
caLvin ist offline caLvin


Starter

Dabei seit: 24.Dec.2005
Beiträge: 3
24.Dec.2005 12:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie caLvin in Ihre Freundesliste auf Email an caLvin senden Beiträge von caLvin suchen
Fragezeichen WLAN erkannt - VERBINDUNG negativ!

Hallo!
Frohe Weihnachten erstmal smile

..also, nun zum Problem!
Eine bekannte hat einen WLAN Router der auch perfekt läuft und eingestellt ist! Das Problem ist, das der Laptop (mit dem alles funktionierte) einen Schaden am Display hat, und sie deswegen jetzt ein Leihgerät benutzt! Das Leihgerät ist ein Toshiba Laptop (Sorry, nähere Sachen kann ich nicht nennen - aber der Laptop funktioniert zumindest perfekt!)
Das Problem liegt jetzt hier..

Man schaltet mit einem kleinen Schalter an der Front des Laptops die WLAN Karte ein und schon meldet sich Windows XP - Der Laptop erkennt das WLAN und die Liste kann auch aktualisiert werden! Die Verbindungsqualität ist perfekt nur das PROBLEM: sobald man auf Verbinden mit der WLAN Verbindung drückt, dauert es eine weile in dem es heißt es wird Verbunden - aber danach geht einfach das Kästchen weg! --> Die Verbindung besteht dann widerum doch nicht!
Es muss ein ganz kleiner Fehler sein - nur ich komm mal wieder nicht drauf unglücklich

Wär nett, wenn ich das noch vor heute Abend kurz erledigen könnte smile
..und sorry das ich keine näheren Angaben machen kann.. Aber es kann wirklich kein großer Fehler sein!
was ich noch erwähnen könnte is, das wenn man den Laptop per Netzwerkkabel ansteckt, alles sofort funktioniert ohne jegliche Einstellungen vorzunehmen!


---> EDIT!
Mir ist noch was eingefallen! Ich habe die Firewall (Windows XP) deaktiviert - um das schonmal auszuschließen! Die kann man später wenn alles läuft auch nochmal so einstellen, damit sie funktioniert!

Danke schonmal im voraus!
Stefan ' caLvin'

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von caLvin am 24.Dec.2005 12:37.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
24.Dec.2005 12:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: WLAN erkannt - VERBINDUNG negativ!

Hallo,
stimmen denn die TCP/IP Einstellungen der W-Lanverbindung?

Also Ip automatisch beziehen, oder auch nicht, wenn im Router der DHCP abgestellt ist.
Subnetmask die gleiche?
Halt die üblichen Verdächtigen? Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
caLvin ist offline caLvin


Starter

Dabei seit: 24.Dec.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von caLvin

24.Dec.2005 12:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie caLvin in Ihre Freundesliste auf Email an caLvin senden Beiträge von caLvin suchen
RE: WLAN erkannt - VERBINDUNG negativ!

okay, ich werd das ganze mal checken!
wär aber noch um ein paar tipps sehr dankbar!
..damit das endlich mal läuft

..danke smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
24.Dec.2005 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: WLAN erkannt - VERBINDUNG negativ!

Je nach Router ist die SSID notwendig, die im neuen Laptop eingetragen werden muß.
Zusätzlich ist auch evtl. der Netzwerkschlüssel erforderlich, sowie evtl. die MAC-Adresse des Laptops.
Leider schreibst Du nicht, um welchen Router es sich hier handelt.
Zunächst mußt Du den Laptop, sofern kein weiterer Rechner vorhanden ist, per Kabel auf den Router und dann ggf. die Einstellungen vorzunehmen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
caLvin ist offline caLvin


Starter

Dabei seit: 24.Dec.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von caLvin

24.Dec.2005 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie caLvin in Ihre Freundesliste auf Email an caLvin senden Beiträge von caLvin suchen
RE: WLAN erkannt - VERBINDUNG negativ!

Ja, das ist schon klar - aber er erkennt ja das netzwerk, somit hat er ja die SSID!
ich denke mal eher, das es an der IP Konfiguration liegt.. aber vllt gibts ja noch andere Möglichkeiten!
Er fragt auch nach einem Schlüssel, der aber Automatisch schon eingetragen ist (natürlich verschlüsselt - aber wenn der Schlüssel falsch wär, dann würde ja eine Fehlermeldung erscheinen?!) und nicht einfach nach ein paar Sekunden das Bild (Verbindung wird hergestellt) verschwinden?

Ich hab in anderen Foren etwas von "Kanälen" gelesen, kann mir einer sagen was genau es damit auf sich hat? Die Information vom Kanal werd ich im Router-Menü finden, oder? Wo finde ich die Information von der integrierten WLAN Karte? (System-->Hardware?!)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar