DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Wlan Druckserver

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritzbox Konfigurationsmenü - PW-Eingabe nicht möglich | ständige Verbindungsabbrüche
Stefan82 ist offline Stefan82

Starter

21.May.2010 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stefan82 in Ihre Freundesliste auf Email an Stefan82 senden Beiträge von Stefan82 suchen
Wlan Druckserver

Hallo Forum,

ich wollte mal nachfragen wie das mit Wlan und Drucken ist. Braucht man einen extra Druckserver wenn der Drucker bereits Wlan eingebaut hat? Wenn nicht wie steuert man den Drucker an?
Ich würde auch ganz gern Rechte verteilen, damit meine Kinder nicht einfach alles ausdrucken. Am besten wären so vorgaben wie 7 Blätter / Woche oder sowas. Kann man sowas mit einem Druckserver realisieren?

Freue mich auf eure Tipps.

Gruß Stefan
_______
Meine Oktoberfest Tipps - Wanderstock

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stefan82 am 26.May.2010 18:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.May.2010 10:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wlan Druckserver

Hallo,

ich hab den Brother CW490, den hier: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/6519...duct/MFC490CWG1
per W-Lan am Router angemeldet und somit ist er für alle im Netzwerk (2 Notebooks) verfügbar.

Faxen/drucken/scannen/kopieren kann man entweder direkt über das Gerät oder die mitgelieferte Software.

Ob man da aber einzelne Pc´s mit einschränken kann denke ich eher nicht.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar