DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

wlan anmeldung nur einseitig

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DLink DWL-G510 WLAN Verbindungsprobleme | Gesundheit: W-Lan oder Kabel?
uev ist offline uev uev ist männlich

Starter

Herkunft: Nähe von Bonn , NRW
11.Oct.2007 15:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uev in Ihre Freundesliste auf Email an uev senden Beiträge von uev suchen
traurig wlan anmeldung nur einseitig

Hilfeeeee......
Hallo hallöchen,
ich habe folgendes problemchen, im gemeinsam genutzten funknetzwerk auf der arbeit
kann ich mich einloggen und erhalte eine verbindungsbestätigung aber ich kann keine daten empfangen. unter status ist zu sehen, dass datenpakete verschickt, aber keine empfangen werden. das wlan dient nur als internetzugang (dsl) nicht als netzwerk.
im netz sind mehrere teilnehmer aber nur bei zweien tritt beschriebenes problem auf.
der eingegebene aktivierungsschlüssel ist auch korrekt, da er öfters überprüft worden ist.
bei norton wurde das netz als vertrauenswürdig eingestuft, bzw. das problem bleibt auch bei ausgeschalteten bzw. dinstallierten norton bestehen.
gruß uev

:-) Es ist schwieriger eine voreingenommene Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Oct.2007 20:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: wlan anmeldung nur einseitig

Hallo,
ist denn die gleiche Verschlüsselungsmethode aktiviert?
Firmware der Geräte aktuell?

Sind vielleicht die MAC Adressen gesperrt und die 2 Geräte nicht angemeldet?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
uev ist offline uev uev ist männlich

Starter

Herkunft: Nähe von Bonn , NRW

Themenstarter Thema begonnen von uev

12.Oct.2007 17:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie uev in Ihre Freundesliste auf Email an uev senden Beiträge von uev suchen

Hallo André,
Die Verschlüsselung ist eine WEP hexa, so ist sie auch eingegeben.
wie ich die Verschlüsselungsmethode einsehen oder ändern kann weis ich nicht.
bei der Anmeldung ist es so, dass sich jeder mit dem Schlüssel einloggen kann
ohne weitere Freischaltung oder Freigabe.
Gruß Uwe

:-) Es ist schwieriger eine voreingenommene Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Er!ch ist offline Er!ch Er!ch ist männlich

Starter

09.Nov.2007 18:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Er!ch in Ihre Freundesliste auf Email an Er!ch senden Beiträge von Er!ch suchen

Falls du eine Fritz.Box haben solltest kannst in deiner Box einmal den Verschlüsselungstyp einsehen bzw. ändern und du kannst die wlan netzwerkgeräte die du drin haben willst zulassen oder nicht zu lassen!

einfach mal reinschauen !

fritz.box

Belehrt mich eines besseren falls jemand mehr weiß !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Er!ch am 09.Nov.2007 20:36.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar