DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLAN Anfänger bittet um Hilfe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wlan Netzwerk erstellen | Repeater
mw07 ist offline mw07

Starter

16.Oct.2006 21:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mw07 in Ihre Freundesliste auf Email an mw07 senden Beiträge von mw07 suchen
Fragezeichen WLAN Anfänger bittet um Hilfe

Hallo,

in den nächsten Tagen erhalte ich endlich mein Notebook mit intregierter Wireless LAN IEEE 802.11b/g Karte.
Zusätzlich hab ich mir einen Wireless Lan Router MiMi 300 Express gekauft. Habe einen DSL 6000 Anschluss bei 1 und 1.

Jetzt meine Frage. Ist damit Hardwaremäßig genüge getan um WLAN fähig zu sein. Ich habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung und die Bedienungsanleitung sagt mir auch nix.

Ich gehe davon aus das ich den Router an den DSL-Splitter anschließe und dann an das Notebook um den Router erstmal zu konfiguerieren und WLAN zu aktivieren.

Lieg ich soweit richtig?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
17.Oct.2006 10:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: WLAN Anfänger bittet um Hilfe

Zitat:
Ist damit Hardwaremäßig genüge getan um WLAN fähig zu sein
Gratuliere Dir zum kommenden WLAN-Einstieg! Zu Deiner Frage: Ja, mehr Hardware brauchst Du nicht (vorausgesetzt, Du hast ein Netzwerkkabel mitgeliefert bekommen).
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass ich den Router an den DSL-Splitter anschließe, und dann an das Notebook, um den Router erstmal zu konfigurieren und WLAN zu aktivieren
Vollkommen korrekt. Wenn Du den Router erstmal soweit konfiguriert hast, dass Du über das Netzwerkkabel ins Internet kommst, dann darfst Du Dich an die Konfiguration des WLAN machen. Das steht aber alles im Router-Handbuch, dessen Lektüre ich Dir strengstens ans Herz legen möchte smile

Ach ja, und tue Dir einen Gefallen: WLAN sollte unbedingt verschlüsselt werden. Aber Schritt für Schritt, sonst gibt's Chaos Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mw07 ist offline mw07

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mw07

17.Oct.2006 18:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mw07 in Ihre Freundesliste auf Email an mw07 senden Beiträge von mw07 suchen
.

Der Router hat aber kein intregiertes Modem. Hab mir bei ebay eins bestellt .
Leider nochmal extra Kosten traurig

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar