DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLAN / Router überwachen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL/WLAN-Komplettlösung - Bitte um Empfehlung | DrayTrec2500 konfigurieren
toschmitt ist offline toschmitt

Gelegenheits-User

12.Oct.2003 20:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toschmitt in Ihre Freundesliste auf Email an toschmitt senden Homepage von toschmitt Beiträge von toschmitt suchen
WLAN / Router überwachen?

Hallo,
seit kurzem spielen sich bei mir seltsame Dinge ab: Ich habe 2 Rechner per Kabel und einen weiteren per WLAN an einem Router hängen für den DSL-Zugang. Ich werfe immer einen Blick auf die Status-LEDs des Routers, und diese blinken manchmal ziemlich wild, obwohl definitiv KEIN Datenzugriff aus meinem Netzwerk erfolgt.
So leuchtet manchmal die WLAN-LED, auch wenn ich weiß dass mein WLAN-Rechner aus ist.
Nun habe ich herausgefunden, dass unser Nachbar - ein unscheinbarer Dr. Informatik-Student - auch ein WLAN eingerichtet hat.
Bei mir ist zwar alles 128-Bit verschlüsselt, aber ich traue der Sache nicht so...

Gibts eine Möglichkeit zu überprüfen was mein AP Router so treibt, wenn's blinkt?
Ach ja, es ist ein LINKSYS BEFW11S4

Danke!
Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
12.Oct.2003 21:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: WLAN / Router überwachen?

Hallo,
also in meinem Netgear könnte ich sehen, wieviele Geräte am Router sich angemeldet haben!

Eventuell hast Du im Routermenü auch sowas?

Dann solltest Du sehen, ob Du Dein W-Lan über die Mac Adressen sperren kannst!
Dann die Mac Adresse von Deinem W-Lan Adapter freigeben!

Und wenn Du täglich den 128Bit Webkey änderst, wird er bestimmt schnell aufgeben!
Denn die 128Bit muß er erstmal hacken, dat schafft er auch net in 5 Minuten, so wie ich gehört hab dauert das schon ne Weile!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 12.Oct.2003 21:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar