DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WLAN + Normales Netzwerk (Wlan is schnell andere sind lahm)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wireless Lan Router + Firewall + Modem gesucht | Hilfe beim Anschluss von Speedport W 500V im Einfam. Haus
Bunshun ist offline Bunshun


Starter

Dabei seit: 25.Feb.2006
Beiträge: 1
25.Feb.2006 12:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bunshun in Ihre Freundesliste auf Email an Bunshun senden Beiträge von Bunshun suchen
traurig WLAN + Normales Netzwerk (Wlan is schnell andere sind lahm)

Heya und wie gehts erstma... auch wenns mein erstes Posting ist.. vllt bin ich auch falsch(hoffe nicht) .. vllt kann mir jemand helfen oder mehrere.. Ist ganz wichtig.. Sorry das ich gleich mit sowas komme unglücklich

Ick hab hier ein kleines Problem.. vllt auch grosses..

Es geht darum das ich gestern in dem ICafe laden wo ich Arbeite aus Kostengründen ich alles zusammengebaut habe naja who cares..

Es geht darum vorher waren 5 PC's über den WLan router verbunden und wir haben hier ein DSL 2000 im ICafe.. Gestern haben wir es auf 11 PC's erweitert.. Diese sind nicht mehr wie die anderen über WLAN sondern über Switches mit dem Server verbunden..

Also nach dem beispiel:

6 PC's --> Switch 1 verbunden mit Switch 2 der beim Server liegt.. Beim Switch 2 sind der Server und der WLan-Router verbunden.. Alles geht.. PC's haben alle IP's Netzwerk usw..

Habe ich erwähnt das alle PC's Dynamische IP's vom Server bekommen? ^^

Oki.. das Problem liegt darin das die WLAN Pc's alle Sauschnell im Internet rumsurfen und downloaden usw.. alles wie beim alten.. Aber die neuen PC's die über Kabel am Server verbunden sind.. Sind recht lahm.. hab hier vllt Download raten von 20kb vllt wenn ich alles zusammen nehme..
Und der Speedmeter.de Speedtest spuckt diese Ergebnisse raus.

Download aus Deutschland --> 8.3 KByte/Sek
Upload --> 23.4 KByte/Sek
Verbindung --> 80.0 Verb/Min

Der Upload ist ja noch ganz Normal aber warum ist der Download so lahm? .. Bei allen 6 Neuen PC's die ich rangemacht habe tritt das gleiche Problem auf.. unglücklich

Hoffe jemand kann mir mal helfen .. Würde mich über jeden tip freuen..

So long
Bunshun

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar