DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Wireless Router instabil

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netz sehr langsam | Erfahrungsbericht dlan
Oblivion ist offline Oblivion Oblivion ist männlich


Starter

Dabei seit: 12.Jul.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Oblivion

21.Jul.2003 12:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Oblivion in Ihre Freundesliste auf Email an Oblivion senden Beiträge von Oblivion suchen
/

Hey, den Balkonia-Urlaub genieß ich jetzt gerade, allerdings nicht in Hannover sondern in Berlin. Letzte Woche war ich in Nordfranken smile
Hm und für heute nachmittag waren Gewitter angesagt. Nu hat sich jegliche Bewölkung allerdings aufgelöst und es sind schon wieder 35° *schmelz* cool

Um nicht zu sehr offtopic zu werden - hab mir heute von einem Fachverkäufer die Information abgeholt dass WLAN unbrauchbarer überteuerter Mist wäre von dem man die Finger lassen sollte. Würde nur Ärger verursachen und grausam langsam sein. Die Aussage könnte ich zwar jederzeit unterschreiben aber irgendwie wollt ich das trotzdem nicht hören Augen rollen Bleibt ja nix anderes übrig da in absehbarer Zeit noch ein Notebook rangehängt werden soll.

Ist es eigentlich empfehlenswert gleich nach einem 802.11g-fähigen Router zu schauen? Sind eigentlich etwas teuer die Dinger, aber Netzwerk mit 3 Mbps ist ja auch nicht so doll.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
21.Jul.2003 14:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: /

Hallo,
dann sag dem Ochsen doch mal, das er gar nicht weiß wovon er redet!
Sowas! Tz! böse

Also, Du kannst ihm sagen Wireless Lan ist im Moment bei bis zu 54 Mbit im internen Netzwerk unterwegs, in Sachen DSL war es schon immer genauso schnell wie über Kabel!
Außerdem kommt bald das Wireles Lan mit 100Mbit Übertragungsrate, was dann dem normalen Kabelgebundenem Standart entpricht!
Also nix mehr mit langsam!
Und wenn er die Sachen teuer im Laden kauft statt alles bei Ebay für wesentlich weniger zu kaufen, ist das auch nicht mein Problem!
Habe damals meinen Netgear Router bei Mediamarkt für 450 Euro gesehen, bei Ebay hab ich dann 220 bezahlt!
Der Typ sollte sich mal über die Neuerungen informieren!
Und wenn dieser unterbezahlte Fachverkäufer sich nix leisten kann, heißt das noch lange nicht, daß Wireles Lan nicht gut ist!
So nu geh ich noch ne Runde schmollen! großes Grinsen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Oblivion ist offline Oblivion Oblivion ist männlich


Starter

Dabei seit: 12.Jul.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Oblivion

21.Jul.2003 17:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Oblivion in Ihre Freundesliste auf Email an Oblivion senden Beiträge von Oblivion suchen
Re: /

Hoo, ruhig Brauner Augenzwinkern
Die 54Mbit waren ihm schon bewußt, auch wenn er versehentlich von 64 gesprochen hat, und das war für unseren Ethernetfan das einzig erträgliche. Er dürfte allerdings auch noch nie versucht haben eine knapp 1m dicke ehemalige Aussenwand eines Altbaueigenheims zu durchbohren um da Strippen durchzulegen großes Grinsen Mein WLAN muss sich eben da durchfunken und ist dementsprechend lahm wenn es denn mal funktioniert. Wenn es allerdings nicht mal für DSL reichen würde käm ich mir arg beschummelt vor Augenzwinkern
Dass WLAN grundsätzlich eine höchst praktische Sache ist bestreit ich ja nicht, nur darf es gerne auch so funktionieren wie es soll.
Darf ich fragen welchen Router du verwendest? Seh grad den Netgear WGR614 für 160€, schaut eigentlich ganz gut und halbwegs zukunftssicher aus oder?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
21.Jul.2003 20:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: /

Hallo,
jupp, genau das Ding hab ich und bin nur begeistert!
Hab ich auch im Router forum gerade jemanden geschrieben!
Das Ding läuft echt super! Allerding benutz ich mein Notebook mit W-Lan nicht mehr so oft, seit ich meinen neuen 3,0 GHz P4 Rechner zusammengebaut habe! Augenzwinkern

Hab aber mal ausprobiert, meine alte 11Mbit Karte ließ sich super einrichten, sollte bei den 54Mbit Karten nicht anders sein denk ich!
Das gut an dem Router ist, Du kannst den alten Wireless Standart mit dem neuen zusammen betreiben!
Und Du kannst zb. Pc 1 und 2 eine feste Ip zuweisen und Pc 3,4,5,6.... automatisch beziehen lassen.
an sonsten hat er auch eigendlich alles was man so braucht, Nat, SPI Firewall, Portforwarding, DMZ,etc...!

Ich find den einfach nur genial!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar