DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

wireless lan unter win me

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag wlan router ??? | Wlan + Aol = ???
berti ist offline berti

Starter

07.Jun.2005 10:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie berti in Ihre Freundesliste auf Email an berti senden Beiträge von berti suchen
wireless lan unter win me

hallo zusammen,
bin neu hier im forum und habe auch schon eine frage.
wie kann ich wireless lan unter win me einrichten ?
danke im voraus.
gruß berti

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von berti am 07.Jun.2005 10:36.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
07.Jun.2005 11:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: wireless lan unter win me

Hallo Berti,

erstmal: Herzlich Willkomen im DSL-Magazin-Forum!!

Das kommt immer darauf an, was für ne Hardware du hast. Hast du die WLAN-Karte installiert??? Alle Treiber drauf??? Die mitgelieferte Software drauf???
Was für nen WLAN-Router oder Accesspoint???

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
berti ist offline berti

Starter

Themenstarter Thema begonnen von berti

07.Jun.2005 11:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie berti in Ihre Freundesliste auf Email an berti senden Beiträge von berti suchen

Zitat:
Original von Endress
Hallo Berti,

erstmal: Herzlich Willkomen im DSL-Magazin-Forum!!

Das kommt immer darauf an, was für ne Hardware du hast. Hast du die WLAN-Karte installiert??? Alle Treiber drauf??? Die mitgelieferte Software drauf???
Was für nen WLAN-Router oder Accesspoint???

Gruß
Endress

sorry endress, habe mich ein wenig rar ausgedrückt.
es ist ein notebook von dell.
habe einen wireless lan router von d-link und den numberone wireless adapter.
dsl treiber von versatel, sowie treiber für diesen adapter sind installiert. wird auch ohne probleme im gerätemanager angezeigt. habe schon eine feste ip mit gateway des routers vergeben. und natürlich die dns serveradressen. nur werden mir leider nicht, wie bei xp, die vorhandenen netzwerke in der umgebung angezeigt.
und dauernd will sich das teil einwählen. normalerweise reicht es ja aus, nur den explorer zu öffnen.
muß ich vieleicht noch irgendeine bestimmte software für win me installieren.
netzwerkverbindungen werden unter me ja gar nicht angezeigt.
mfg bertifröhlich

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
07.Jun.2005 18:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

schau mal in der Systemsteuerung, da müsste doch die Netzwerkverbindung dargestellt werden!!??
Ich hab leider kein ME, daher muss ich leider etwas raten!!Neutral

Etwas extra musst du bei ME nicht installieren. Hast du beim IE auch unter "Extras" --> "Internetoptionen" --> "Verbindungen" "Keine Verbindung" angekreutzt????

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

berti ist offline berti

Starter

Themenstarter Thema begonnen von berti

08.Jun.2005 12:50 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endress
Hallo,

schau mal in der Systemsteuerung, da müsste doch die Netzwerkverbindung dargestellt werden!!??
Ich hab leider kein ME, daher muss ich leider etwas raten!!Neutral

Etwas extra musst du bei ME nicht installieren. Hast du beim IE auch unter "Extras" --> "Internetoptionen" --> "Verbindungen" "Keine Verbindung" angekreutzt????

mfg Endress

danke schon mal für die info, endress.
das mit der internetoption muß ich noch mal durchchecken.
ich glaube aber, daß die komponenten nicht kompatibel sind.
unter xp zum beispiel muß man nach der hardwareerkennung die automatische treiberinstallation abbrechen und den beigefügten treiber für den wireless lan adapter installieren.
reagiert man zu spät, muß die hardware im gerätemanager samt xp treiber wieder deinstalliert werden.
normalerweise ist es eine feine sache, daß xp die benötigten treiber integriert hat.
diese hardware beisst sich leider mit dem xp treiber.
deswegen hatte ich me aufgespielt. bis jetzt leider auch erfolglos.
werde dich auf jeden fall in kenntnis setzen, wenn es mit dieser router/wireless lan geschichte klappen sollte. wenn nicht, sollte man die finger von einer kombination d-link router und number one wireless adapter lassen.
mfg bertismile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von berti am 08.Jun.2005 12:54.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar