DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Wireless Lan Router + Firewall + Modem gesucht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Sinus 111data + DSL 6000 = 300 kb/s ?! | WLAN + Normales Netzwerk (Wlan is schnell andere sind lahm)
Mirrer ist offline Mirrer

Starter

21.Feb.2006 21:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mirrer in Ihre Freundesliste auf Email an Mirrer senden Beiträge von Mirrer suchen
Wireless Lan Router + Firewall + Modem gesucht

Hi.

Ich suche einen guten und preisgünstigen Router mit Firewall + WLan + und integrierten DSL Modem.

Mit meinem Work PC will weiter über Kabel ins Netz. Das Wireless Lan ist für das Notebook meiner Freundin.

Der Router müsste aber auch die möglichkeit haben wie beim Teledat 300 Lan von der Telekom vom Splitter nur die Kabelverbindungen anzuschliessen. (Das Kabel ist 2 Stockwerke hoch verlegt und hat keinen Stecker für den BBAE Anschluss.)

Oder gibt es Irgendwo Adapter die man kaufen kann um doch noch einen Stecker einfach drauf zu machen.

Vielen Dank im Voraus.

Mirrer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Feb.2006 00:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Wireless Lan Router + Firewall + Modem gesucht

Zitat:
Original von Mirrer

Oder gibt es Irgendwo Adapter die man kaufen kann um doch noch einen Stecker einfach drauf zu machen.

Kauf einfach eine popelige RJ-45 Dose und schließe das Kabel an Anschluss 4 und 5 an.
Jetzt kannst Du mit einem einfachen Pachtkabel von der Dose zum WAN-Port des Modems (Router mit Modem) gehen. Mehr ist nicht erforderlich.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mirrer ist offline Mirrer

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Mirrer

22.Feb.2006 00:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mirrer in Ihre Freundesliste auf Email an Mirrer senden Beiträge von Mirrer suchen
Danke

Danke.

Das werd ich machen.

Aber was für einen Router könnt ihr den empfehlen?

Dank im Voraus.

Cu

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Feb.2006 00:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Danke

Mit der Empfehlung ist das so eine Sache verwirrt

Ich habe schon viele Geräte verbaut und noch nie Probleme gehabt.
Anderseits höre ich just von diesen Geräten, dass sie Müll sind.

Wenn VOIP nicht eingesetzt werden soll, so kannst Du Dich mal bei Ebay umsehen.
Das Speedport W500V wird dort sehr oft verhökert (neu, weil Zugaben bei Umsteiger waren)
und dieses sollte nicht über 35-40 Euro kosten. Es läuft sowohl mit der Firmware 1.20 als auch der 1.23 gut. Es kränkelt aber bei Filesharing und VOIP. Wird dieses nicht genutzt, hast Du ein wahrlich einfach einzustellendes Gerät, welches in der Regel ohne Probleme läuft.
Das trifft auch auf das Sinus 154 Basic zu (ebenfalls um die 35 Euro, allerdings gebraucht), leicht einzustellen und im Netz rennt es einwandfrei. Kann kein VOIP und auch die Portfreischaltung wegen Filesharing ist oft verdammt worden. Konfiguration auch hier sehr einfach!

Wie gesagt.... von o.g. Geräten habe ich rund 12 Stück angeschlossen und sie laufen ohne Störung, wenn diverse Extras nicht benötigt werden.

Ansonsten mußt Du auf weitere Tipps anderer User warten.
Auch in unserem Partnerforum kannst Du Dich mal umschauen, für und wider findest Du auch hier:

Router-Forum

Fragen zu o.g. Geräten beantworte ich gerne!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar