DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Wireless keine Verbindung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Sinus 130 DSL mit WLAN Client | Kein Internet über W-LAN HILFE HILFE..
baal ist offline baal


Starter

Dabei seit: 01.Jun.2003
Beiträge: 2
01.Jun.2003 16:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf Email an baal senden Beiträge von baal suchen
traurig Wireless keine Verbindung

Hi, ich habe folgendes Problem.
Hab einen Router Netgear MR314 an dem ich einen PC mit Netkarte und auch eine Internet Verbindung habe. So und jetzt, bei meinen 2.PC habe ich ein
Typho Wireless USB Adapter ,der auch laut dem mitgelieferten Tool ein Verbindung hat . Hab es mit autom. IP und mit manueller IP probiert. Komm aber
mit dem 2. PC nicht ins Internet und kann auch kein
Privates Netz erreichen!Habe auch beide Router und PC nicht verschlüsselt also deaktiviert. Bitte um schnelle hilfe.

Gruß
Baal

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von baal am 01.Jun.2003 18:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
01.Jun.2003 19:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wireless keine Verbindung

Hallo,
willkommen im Forum!
Wie Du siehst haben wir ein extra Forum dafür!

Soweit ich weiß gibt es ein Firmwareupdate für den Mr 314, daß Probleme mit Wireless Adaptern beheben soll!
Oh und wie ich sehe, gibt es da ne ganz neue Firmware!
Klick mal hier:http://www.netgear.de/produkte/router/mr314.html

Schau mal im Router ob Du zufällig den Wireless Zugang über die Macadressen gesperrt und den Adapter nicht angemeldt hast!?!
Findest Du im Advanced Menü unter Wireless und dann Access Filter!
Da solltest Du aus Sicherheitsgründen den Filter mal auf Yes stellen(falls doch nicht!) und dann bei Card1 die Macadresse Deines Typho Wireless USB Adapter eintragen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
baal ist offline baal


Starter

Dabei seit: 01.Jun.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von baal

01.Jun.2003 21:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf Email an baal senden Beiträge von baal suchen
traurig Wireless keine Verbindung

Hi,
danke erstmal für deine schnelle antwort und den
netten willkommens Gruß großes Grinsen

So jetzt hab ich den Router update und die Mac Adresse eingetragen den ganzen scheiß nochmal von vorn gemacht.Siehe da geht auch nicht.
Es will und will nicht . böse
Vielleicht hast du ja noch eine idee!!

MfG
Baal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
01.Jun.2003 22:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wireless keine Verbindung

Hallo,
echt? Hat das Firmware Update geklappt bei Dir?
War mein 3tes und letztes, hat nämlich nicht geklappt! Nu isser hin mein Mr314! traurig

Ich glaube jetzt kauf ich mir den WGR614, der kann Wireless bis zu 54 MBit/s übertragen!

Wenn Dein Router und der W-Lan Adapter auf dem gleichen Kanal senden, fällt mir nix mehr ein!

Vielleicht gibt es ja noch ein Firmwareupdate für Deinen Typho Wireless USB Adapter ??? verwirrt

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit hier anzurufen (Netgear):

Die deutschsprachige Support-Hotline erreichen Sie
werktags unter der kosten- und gebührenfreier Rufnummer zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr

Deutschland: 0800 7 57 57 77

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
01.Jun.2003 23:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
Firmware

hihi ... passt vielleicht jetz nich ganz hier hin aber da hab ich ne nette geschichte zum thema firmware


vor vielleicht 2 monaten war meinem vater langweilig und dachte sich so, er könne ja mal über seinen brandneuen computer mit USB-anschluss cool eine neue Firmware auf unsere bis dahin tatellose ISDN-anlage draufspielen...
die F-ware war schnell runtergeladen und huschte auch schnell durch das USB-Kabel... hin zur ISDN anlage ... doch was war das ... auf einmal blinkte die ganze isdn anlage wie nie zu vor geschockt

also hat mein vater bei der telekom angerufen und nachgefragt wieso das ni geht ... die widerrum meinten es sei ganz normal dass das beim 1. mal draufspielen noch nich klappt verwirrt
............. mein vater hat die firmware ungefähr 20x und wahrscheinlich auch noch 10 andere firmwares draufgespielt dann hat ers aufgegeben Teufel

2 tage später ... unsere neue ISDN anlage ... gebraucht ... und genau die selbe wie die alte ... und kaputt traurig

4 tage später ... brandneue ISDN anlage ... alles ging wieder ... cool

FAZIT: teurer spass wenn mein vater mal langeweile hat + er hat am ende in die sache wesentlich mehr zeit investiert als er ursprünglich vorhatte großes Grinsen

die Moral der Geschichte: Never Change A Running System smile

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar