DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

wireless-einkaufshilfe!?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag W-LAN ---> scheiss PING | Router der zugriff via MAC-Adresse verwalten kann
samalo ist offline samalo


Starter

Dabei seit: 01.Mar.2004
Beiträge: 1
01.Mar.2004 16:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie samalo in Ihre Freundesliste auf Email an samalo senden Beiträge von samalo suchen
wireless-einkaufshilfe!?

ich werde demnächst umziehen. in dem neuen haus ist noch kein dsl-anschluss (ist verfügbar!) und mein "kleine" netzwerk umfasst 3 rechner:

1) MAC G4 PowerBook
2) MAC G3 Desktop
(kein USB! aber da gibts doch bestimmt adapter oder?)
3) PC Windows
4) HP Drucker

ich würde gerne mit allen 3 rechnern mit einer flat ins internet und denke an eine wireless-lösung. weiß nun aber gar nicht, womit ich bei meinem einkauf starten soll :-(

wer kann mir helfen???
sabine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
01.Mar.2004 18:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: wireless-einkaufshilfe!?

Hallo,
Netgear hat sehr gute Produkte!

Am besten wäre wohl ein W-Lan Router!
Wenn Du nur ein USB Modem hast, brauchst Du entweder ein Modem mit Ethernetanschluß, oder einen W-Lan Router mit integriertem Modem!

Der Router baut dann die Verbindung auf! Wenn alle Pc´s richtig eingerichtet sind, dann sind sie sofort online, wenn das Betriebssystem hochgefahren ist, oder bei Dial on Demand, wählt sich der Router erst ein, wenn Du Daten sendest oder abfragst!

Bei den MAC Computer, weiß ich allerdings nicht, ob die so einfach anzuschließen sind!
Ich weiß aber, das Netgear eine Ethernetbridge hat, um MAC Geräte in ein W-Lan einzubinden!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar