DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Wireless akitivieren???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz Box WLAN 7050 als Repeater ... Probleme | Signalqualität und Signalstärke - Unterschied?
kannnichtmehr ist offline kannnichtmehr kannnichtmehr ist männlich

Starter

22.Jan.2006 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kannnichtmehr in Ihre Freundesliste auf Email an kannnichtmehr senden Beiträge von kannnichtmehr suchen
Wireless akitivieren???

Hallo zusammen,

Ihr seit meine letzte Rettung und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit zwei Tagen einen DSLAnschluss von Arcor. Da ich eine Notebook (Acer Tavelmate 290) habe, habe ich mir direkt das WLAN Modem 200 von Arcor gekauft, um kabellos ins Internet zu kommen. Wenn ich mit dem Netzwerkkabel vom Modem in den Rechner gehe, komme ich ohne Probleme ins Internet.

Allerdings nicht, wenn ich es kabellos versuche!!!! Und dies ist das Problem!!!

Meine Netzwerkkarte im Acer Travelmate 290 ist die folgende: Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection. Unter Netzwerkverbindungen steht bei der „Drahtlosen Netzerkverbindung“: nicht verbunden. Denn angeblich ist „Wireless“ nicht verbunden. Am Rechner selbst gibt es einen Schalter, für drahtlose Verbindungen. Dieser steht jedoch auf „on“. Daran kann es also nicht liegen. Gibt es irgendwo im Softwarebereich eine Funktion, um Wireless zu aktivieren???

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Solltet Ihr für eine Ferndiagnose noch weitere Informationen brauchen, sagt mit bescheid. Wer de sie sofort nachreichen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Jens

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PMK55 ist offline PMK55 PMK55 ist männlich

Starter

Herkunft: Cottbus
22.Jan.2006 17:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PMK55 in Ihre Freundesliste auf Email an PMK55 senden Beiträge von PMK55 suchen
Achtung RE: Wireless akitivieren???

Vielleicht als Zusatztip betrachten, Letztens bei einem Bekannten ebenfalls Wlan gesucht,dann festgestellt, das WPA bei dem Wlantreiber von Intel nicht dabei war erst ein Treiberupdate konnte das Problem beheben, der Inteltreiber war von 2003, eventuell beachten. Im Router auch nicht vergessen erst mal Wlan sichtbar schalten. Wenns dann gefunden wird wieder auf nicht sichtbar.
Gruss PMK55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Discofieber ist offline Discofieber

Kenner

Herkunft: Hannover
22.Jan.2006 21:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Discofieber in Ihre Freundesliste auf Email an Discofieber senden Homepage von Discofieber Beiträge von Discofieber suchen
RE: Wireless akitivieren???

Welches Betriebssystem benutzt du..?

Ich hatte da schon mal was zu geschrieben habs dir kopiert..

"Schau über deinen browser und über Lan Kabel,in deine Router Konfiguration,dann auf Wireless da machst du die gleiche Einstellungen, wie an deinem Notebook.
Sprich, SSID eintragen(wie dein Netz heissen soll), verschlüsseln über WEP,und Kanal wählen.

Normalerweise steuert Windows dein Wlan, klappt auch meistens..vielleicht liegt es daran..

Wenn ja, musst das Prog. vom Kartenhersteller nehmen...
Das erscheint aber nicht, wenn du denn Haken nicht wegmacht...
Netzwerkverbindungen>deine wlan Karte rechtsklick>Eigenschaften>Drahtlosnetzwerke>der Haken oben..!
dann müsstest du jetzt das Prog. aufmachen und da alles Identisch wie im Wirelessmenü im Router Einstellen
sollte eigentlich laufen..."

Also erst über kabel alles im Router Einstellen dann deine Karte im Notebook, fertig!

Woher kommst du...kann dir ja helfen...5min!

Gruß
Disco

"meistens sind die Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden.."

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar