DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Wie gut is der neue WLan Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (10): 45678»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL neu --> WLan und Crossover ? | W-LAN Problem kein connect zum internet
stepmo ist offline stepmo stepmo ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Essen
27.Aug.2003 21:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stepmo in Ihre Freundesliste auf Email an stepmo senden Beiträge von stepmo suchen
RE: DrayTek 2500WE Konfig?

@hierro

bin online, bislang zwar nur per Kabel, aber ich denke den Rest krieg ich auch noch hin - vielen Dank!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hierro ist offline hierro hierro ist männlich

Stammgast

Herkunft: Stade

Themenstarter Thema begonnen von hierro

Füge hierro in deine Contact-Liste ein
28.Aug.2003 12:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hierro in Ihre Freundesliste auf Email an hierro senden Homepage von hierro Beiträge von hierro suchen

Aber wieso nur mit Kabel? Is eigentlich egal wenns jetzt läuft.....

DSL 2000 + Fastpath
Anbieter : 1und1 (kein 3DSL)
Router: Fritzbox 3020-Wlan
Status: zufrieden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stepmo ist offline stepmo stepmo ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Essen
28.Aug.2003 13:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stepmo in Ihre Freundesliste auf Email an stepmo senden Beiträge von stepmo suchen

...hast schon recht - ist natürlich nicht ganz egal, sonst hätt ich mir ja auch für umsonst ein USB-Modem und nicht den Router bestellen können. Vielleicht kannst du mir doch nochmal erklären, wie ich mit der Funkkarte ins Netz komme. Wie muß ich was anschließen, bzw. was muß ich alles einstellen, wenn ich halt eben das blaue Netzwerkkabel weglasse? Tut mir leid, wenn ich nerve, aber vielleicht (hoffentlich) bin ich doch nicht der einzige, der ein paar Probs damit hat.

Vielen, vielen Dank!!!

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
28.Aug.2003 14:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
Wlan

Hast du Wlan im Router aktiviert. War bei mir werkseitig deaktiviert. Kannst du auch direkt am Router sehen, wenn das LED bei WL leuchtet ist WLAN aktiviert. Die Wep-Verschlüssellung muss natürlich auch bei deinem Rechner aktiviert und der Key eingetragen werden (siehe auch Handbuch von 1&1 beschrieben). Evtl. hast du ja auch unter der Zugriffskontrolle die Liste der MAC-Adressen aktiviert, da muss natürlich auch die MAC-Adresse deines PC eingetragen sein.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Aug.2003 22:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wlan

Hallo,
bei der PCMCIA muß es 2 Einstellungsmöglichkeiten geben!

1. Infrastructure Accesspoint, genau das muß ausgewählt sein, wenn die Karte zu einem Router/Accesspoint Zugang bekommen soll!

2. Ad-Hoc Modus, das würde eine direkte Verbindung von einem Pc zu einem 2ten Pc per Funkkarten/Adapter herstellen!
Andere Computer könnten, dann aber nicht auf das Netzwerk/Verbindung zugreifen!

Schau doch mal ob bei Dir Variante 1 eingestellt ist!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (10): 45678»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar