DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Wie gut is der neue WLan Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (10): 12345»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL neu --> WLan und Crossover ? | W-LAN Problem kein connect zum internet
Libi ist offline Libi Libi ist männlich

Gelegenheits-User

07.Aug.2003 11:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Libi in Ihre Freundesliste auf Email an Libi senden Beiträge von Libi suchen
RE: re

Noch was zur Verbindung.
Der Draytek steht bei mir im Wohnzimmer. Das USB
Funkmodul im Arbeitszimmer. Dazwischen liegen zwei Türen. Die Verbindung wird angezeigt zwischen "Herrvorrangen und sehr gut". Dowloadgeschwindigkeit DSL liegt bei ca. 86kb/s.
Also allem gibt es da keine Probleme.

grüße
Libi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hierro ist offline hierro hierro ist männlich

Stammgast

Herkunft: Stade

Themenstarter Thema begonnen von hierro

Füge hierro in deine Contact-Liste ein
07.Aug.2003 11:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hierro in Ihre Freundesliste auf Email an hierro senden Homepage von hierro Beiträge von hierro suchen
RE: re

Hoffentlich is es bald da. ich hab am 1ten bestellt, die bei 1 und 1 haben gesagt das dauert 2 wochen bis die hardware kommt und etwa 3-4 wochen bis die telekom freischaltet. großes Grinsen geschockt verwirrt

DSL 2000 + Fastpath
Anbieter : 1und1 (kein 3DSL)
Router: Fritzbox 3020-Wlan
Status: zufrieden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
moelle73 ist offline moelle73

Starter

08.Aug.2003 07:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie moelle73 in Ihre Freundesliste auf Email an moelle73 senden Beiträge von moelle73 suchen
WLAN Router Dray Tek 2500

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Wochen bei 1&1 meine DSL-Neuanmeldung nebst WLAN Router bestellt. Bis jetzt habe ich weder Hardware noch Splitter erhalten, habe aber vorab schon eine Frage:
Ich habe gehört, daß WLAN nicht über verschiedene Etagen funktioniert. Der Splitter und Router werden im Erdgeschoß stehen, mein Notebook mit Karten-Funkmodul steht hauptsächlich im Arbeitszimmer genau 1 Etage höher. Ist an dieser Aussage was dran oder müßte das reibungslos klappen?

Vielen Dank im voraus für Eure hilfreichen Antworten!

Moelle73

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
08.Aug.2003 09:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: WLAN Router Dray Tek 2500

Hallo,
nein ich denke das sollte gehen!
Wenn Du vom Ergeschoß in den 2ten Stock wolltest könnte es Probleme geben, aber mit einer Wand/Decke dazwischen denk ich geht das!

Ich hab meinen Router im Wohnzimmer und kann nebenan im Schlafzimmer locker surfen und habe dabei min. 60%(meist mehr) Leistung/Reichweite auf 11Mbit/s !

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 08.Aug.2003 09:10.

hierro ist offline hierro hierro ist männlich

Stammgast

Herkunft: Stade

Themenstarter Thema begonnen von hierro

Füge hierro in deine Contact-Liste ein
24.Aug.2003 12:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hierro in Ihre Freundesliste auf Email an hierro senden Homepage von hierro Beiträge von hierro suchen
Augenzwinkern RE: WLAN Router Dray Tek 2500

So der router war nach 12 tagen da, aber t-online brauch mal wieder länger. Morgen is alles freigeschaltet, zum glück. So noch mal zum Router der steht ein Stockwerk tiefer. Die Verbindung Qualität liegt bei 66% - 80% ordentlich. Morgen weiß ich mehr.

DSL 2000 + Fastpath
Anbieter : 1und1 (kein 3DSL)
Router: Fritzbox 3020-Wlan
Status: zufrieden

Seiten (10): 12345»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar