DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Wie binde ich ans WLAN den Drucker an?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ping drop WLAN | Probs mit W-Lan
Steffi ist offline Steffi Steffi ist weiblich

Aufsteiger

15.Dec.2004 15:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf Email an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen
Wie binde ich ans WLAN den Drucker an?

Hallo,

was braucht mein Drucker, damit ich über WLAN was ausdrucken kann???

Hab echt keinen Plan, hoff Ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
15.Dec.2004 16:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Wie binde ich ans WLAN den Drucker an?

Dein Drucker wird ja irgendwo angeschlossen sein, nehme ich mal an. Den Drucker auf dem anderen PC, Lappi, was auch immer da am W-LAN hängt installieren und schon müsste es gehen.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
15.Dec.2004 17:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Wie ujw schon schrieb dein Drucker hängt ja bestimmt an einem Rechner, wenn du nun über WLAN von einem anderen Rechner ausdrucken willst muss der Rechner an dem der Drucker hängt natürlich angeschaltet und dort der Drucker fürs Netzwerk freigegeben sein.
Es gibt auch Drucker für die es als Zubehör ein Netzwerkkit gibt mit dem man sie an einen LAN-Port des Routers anschliessen kann oder du nimmst einen WLAN-Router der auch einen Printserver integriert hat und schliesst den Drucker dort an.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Dec.2004 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
genau einfach den Drucker, wo er angeschlossen ist, für das Netzwerk freigeben!

Dan auf dem W-Lan Computer mit dem Assitant im Startmenü einen neuen Drucker hinzufügen!
Da dann den freigegeben Netzwerkdrucker auswählen und fertig!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
15.Dec.2004 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Aja, ich hatte die Freigabe vergessen fröhlich
Gruß
icke

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar