DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WIE am besten konfigurieren??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wlan mehrer Benutzer, Rauswurf | keine Verbindung
joschi ist offline joschi

Starter

12.Mar.2008 00:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joschi in Ihre Freundesliste auf Email an joschi senden Beiträge von joschi suchen
Fragezeichen WIE am besten konfigurieren??

hallo @ll,

bin ganz neu hier da ich ein problem habe!
Ich habe hier einen DG834GB Router der ja eigentlich seh gut funktioniert. NUR bis in den Keller (aus EG) will er nicht so recht. Da ich aber noch einen Netgear ME102 Access Point hier habe sollte es ja möglch sein diesen als Bridge oder so zu nutzen?? Ich will damit Quasi die Geschossdecke überbrücken- denn im Raum unter mir ist im Keller 100% Empfang! ich muss aber ans andere Ende des Hauses und da wird es dann alles zusammen kriminell! Im Notebook steckt eine Netgear PCMCIA Karte.
Wie stelle ich das am besten an? Bei Netgear habe ich keine passende Anleitung gefunden........ unglücklich

Danke und Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
12.Mar.2008 09:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: WIE am besten konfigurieren??

Hallo,

lies mal hier, dann wird sich leider Ernüchterung einstellen, wenn dat stimmt:

http://forum.chip.de/drahtlos-netzwerke/...int-788687.html

Edüt: Eventuell gibt´s hier ne einfacherere Lösung. Das mit dem Windsurfer werd ich mal versuchen, um mein W-Lan für meine frau bis ins Schlafzimmer zu bringen.
http://groups.google.com/group/de.comp.h...b00447504d0817a

Edüt: Ne son windsurfer wird Dir wohl nix nützen, eher ne selbstgebastelte Antenne!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 12.Mar.2008 12:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
12.Mar.2008 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: WIE am besten konfigurieren??

Hallo,
hab mal auf die Schnelle die hier gebaut. Kommt mir nen Tick besser vor mit dem Notebook meiner Frau. Mal sehen was sie heute Abend sagt.

Doll ist dat aber nicht was ddas Ding bringt. Werde wohl nochmal ne Steroporantenne versuchen, oder was anderes bauen.

Nochn Edüt: So, habs nochmal getestet, in der Stausanzeige bringt es genau einen Punkt mehr! Hab meinen Sohn das Ding vorhin abmachen lassen, während ich im Schlafzimmer war. Die Signalstärke sank genau um einen Punkt!

Gruß, André

AndreDsl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 12.Mar.2008 14:17.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar