DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

WEP 128-bit Schlüssel in12 sec. geknackt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Vorrübergehende unerklärliche Internetresourcenbelegung durch WLAN | Hilfe, ich will die Ketten sprengen !
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
02.Feb.2005 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
WEP 128-bit Schlüssel in12 sec. geknackt

Hallo Gemeinde,

in der neuesten Ausgabe der PC-Professionell (03/2005) hat die Redaktion es geschafft, mit einem popeligen Centrino-Notebook und dem Programm "Aircrack 2.1" ein WLAN mit 128 Bit WEP-Schlüssel in max. 12 Sekunden zu knacken. Ganz egal, wie komplex der Schlüssel ist. Jeder Laie bekommt das hin. Damit bietet ab sofort nur noch die WPA-Verschlüsselung einen zuverlässigen Schutz gegen unerwünschte Eindringlinge.

Nähere Infos zu dem Thema findet ihr in der aktuellen PC-Professionell und in wenigen Tagen möglicherweise auch auf der PC-Pro-HP: www.pc-professionell.de

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
02.Feb.2005 19:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: WEP 128-bit Schlüssel in12 sec. geknackt

Traurig aber wahr. Blos die Mühe braucht sich keiner machen, ich hab neulich gelesen, dass ca. 60 % aller WLAN-Netze ohne jegliche Verschlüsselung sind.

traurig traurig traurig

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Feb.2005 19:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
ich persönlich glaube, daß bei W-Lan nie was sicher ist!
Denn dieser WPA Standart wurde doch auch schon geknackt glaub ich mal gelesen zu haben!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
02.Feb.2005 20:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Hallo, ich habe im Router den MAC Filter aktiviert.
Also es sollen keine weiteren W-LAN Geräre herankommen. Wie sieht es damit aus?
Wobei das bei mir nicht so wichtig ist, bin froh wenn ich bis zur Terasse komme (15m), geschweige denn bis an die Grundstücksgrenze (30m).
Gruß ujw

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
02.Feb.2005 20:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

auch das wurde schon geknackt.
Hab das schon selbst gesehen, wie das mit Linux geknackt wurde.

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar