DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Welche Mini PCI Karte

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Vigor 510 USB Adapter unter Linux (RH9) | AP zu AP?
Andreas ist offline Andreas

Gelegenheits-User

14.Aug.2003 15:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Email an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen
Welche Mini PCI Karte

Hallo,
ich rüste gerade mein Notbook (Toshiba P20) auf Wireless um und suche eine mini PCI Karte.

Den Router habe ich schon (Netgear WGR614).
Das Modem Teledat 331 Lan.
Aber welche PCI Karte?
Die dazugehörige bei Mediamarkt unterstützt nur 11Mbit/s (PA3212U2MPC).
Bei eBay wierd eine verkauft mit 54Mbit/s (54 Mbit/s WLAN Mini PCI Karte 802.11b/g) da müßte ich aber einen Kontakt abkleben,ich weiß nicht.

Ich habe Freenet DSL 768 komme ich bei eMule mit einer 11Mbit/s mit der Geschwindikeit zurecht?

Oder nehme ich einfach eine PCMCIA.

Danke im voraus.

Gruß Andreas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MansenP ist offline MansenP MansenP ist männlich

Kenner

Herkunft: HGW
Füge MansenP in deine Contact-Liste ein
14.Aug.2003 16:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MansenP in Ihre Freundesliste auf Email an MansenP senden Homepage von MansenP Beiträge von MansenP suchen
re

Hallo ja die Bandbreite reicht bei weitem aus. Dein DSL kan ja maximal 100Kb/s die W-LAN karte schafft dicke 500kb/s.

Mansen P professional n00b
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Aug.2003 22:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: re

Hallo,
also Ihr immer mit Euren Einheiten, dat iss mir viel zuviel Umrechnerei! Augen rollen

Die Karte unterstützt bis zu 11Mbit Dein Dsl braucht knapp 1Mbit!
Reicht also diiiicke! Augenzwinkern

Ja, wenn Du den Router von Netgear hast, kauf Dir doch auch die Pcmcia von Netgear!
Rein für Internet reicht eine 11Mbit vööööölig und total, nur wenn Du große Videodateien durchs interne Netzwerk übertragen willst!
Oder zb. Du willst auf dem Notebook einen Film sehen, der auf einem anderen Rechner im Netzwerk liegt(ohne ihn auf das Notebook zu kopieren!), dann umbedingt ein 54Mbit, denn dafür ist die 11Mbit echt zu langsam! Das weiß ich weil ich den Router und ne 11Mbit Karte hab!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
MansenP ist offline MansenP MansenP ist männlich

Kenner

Herkunft: HGW
Füge MansenP in deine Contact-Liste ein
15.Aug.2003 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MansenP in Ihre Freundesliste auf Email an MansenP senden Homepage von MansenP Beiträge von MansenP suchen
re

Du Andrè ist doch ganz einfach 768kbit : 8 = 98kb
und 11Mbit * 1024 = 11264kbit : 8 = 1408kb. Für Andreas der jetzt sagt oh das ist doch schnell. Nein da alles über Funk läuft und du dardurch verlusten(signalstärk/Qualität) hast. Wirst du den Theoretischen wert nie erreichen. Und bei einer Enfernug von ~25M sind so 500kb/s denkbar.

Mansen P professional n00b
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Aug.2003 09:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: re

Hallo,
also wenn du schon Striche über meinem Namen machst dann Bitte so: é Augenzwinkern

Also in Mathe kenn ich nur eine Zahl: die 5 im Zeugnis! Zunge raus

Ja hab aber jetzt doch irgendwie ne Vorstellung von Deinen Werten!
Ja kann sein, es kommt auf die Signalstärke an, bei meiner PCMCIA Karte hab ich unten in der Taskleiste so ein Sybol dafür, grün= volle Leistung/gelb=mäßig/rot=schlecht!
Die Karte stellt sich je weiter weg Du bist von 11Mbit auf 5,5 / 2 / 1 Mbit!

Aber wie gesagt zum surfen reicht das Dicke!
Nur zum übertragen Von großen Dateien würd ich die 54iger nehmen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar