DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

war driving - Strafrechtliche Verfolgung beim Surfen im WLAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 234 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sicherheits-Check meines WLANs | Lan- Verbindung auf Desktop Nerve
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
11.Nov.2006 14:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: War driving

Hallo,
naja abgesehen davon, dass ich mit Deinem offenen Netz allen möglichen Blödsinn anstellen kann und Du dafür grade stehen mußt( erinnere Dich mal an den Link hier: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw37/s23155.html ), kann man eben nicht immer davon ausgehen, das eine Flatrate vorhanden ist. Alles andere ist nämlich wieder nur Pauschalisierung!
Wenn Du dann einfach so auf meine Kosten surfst, glaube ich kaum, dass da extra ein Gesetz für verbaschiedet werden muss! Augenzwinkern

Naja, mit der Zeit werden da auch noch schärfere Regelungen folgen, da bin ich mir sicher!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
blademoritz16 ist offline blademoritz16 blademoritz16 ist männlich


Starter

Dabei seit: 30.Oct.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von blademoritz16

11.Nov.2006 14:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blademoritz16 in Ihre Freundesliste auf Email an blademoritz16 senden Homepage von blademoritz16 Beiträge von blademoritz16 suchen
RE: War driving

Hallo Andre,

im ersten Beitrag habe ich die relevanten rechtswissenschaftlichen Exkurse angegeben. Du kannst einen "Mitsurfer" nicht belangen.

Und wie bereits jemand trefflich hier anmerkte: Wegen ein paar schwarzer Schaafe, wird der Traum einer bundesweiten (kostenlosen) WLAN Abdeckung wohl Vision bleiben. Man koennte ja auch die Theorie anstellen, dass es den Betreibern T und VF sehr in den Kram passt, dass Betreiber offener Netze in Probleme geraten. Diese Gesetz ist ja geradzu geschaeftsbefluegelnd. Auf der Strecke bleibt dabei wieder ein Tech.vorsprung.

Typisch deutsch... Augenzwinkern

Mit freundlichem Gruss
blademoritz16

Wer Fehler findet, darf Sie behalten.
Wenn Wahlen etwas ändern würden, hätte man sie bereits abgeschafft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich


Routinier

Dabei seit: 05.Oct.2006
Beiträge: 128
Herkunft: Oberpfalz
12.Nov.2006 17:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: War driving

Zitat:
Wegen ein paar schwarzer Schafe wird der Traum einer ...

Willkommen in der Realität. Denn ohne schwarze Schafe gäbe es:
  1. Häuser, Autos, Fahrräder usw. ohne Schloß
  2. Geldscheine ohne aufwendige Sicherheitsmerkmale
  3. Onlinebanking ohne Autorisierung
  4. eMail-Postfächer ohne Spam, Phishing, Mugu-Fraud usw.
  5. eine Welt ohne Krieg und Terror
  6. ...
Die Liste ist beliebig fortsetzbar, genauso wie die Liste der teilweise hochgradig kriminellen Ideen der von Dir genannten schwarzen Schafe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 234
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar