DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

W-LAN Router als Accesspoint?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Eumex704PCLAN+Accesspoint | Geht das ??
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
23.May.2004 08:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
W-LAN Router als Accesspoint?

Hallo, mal wieder eine Frage. Ich habe ein bestehendes Netzwerk mit einem Router (DSL Modem incl.) und möchte einen Laptop über W-LAN ins Internet bringen. Nun habe ich hier noch einen W-LAN Router herumliegen- Netgear MR 814-. Kann ich diesen Router als Accesspoint nutzen? Was muss ich für Einstellungen vornehmen. Ich hoffe jemand weiß da besser bescheid als ich.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.May.2004 13:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: W-LAN Router als Accesspoint?

Hallo,
jo das geht schon, ich würde einfach die Automatische einwahl abstellen und dann konfigurieren wie eine Switch, also nur die Netzwerkfunktion einstellen.
Also wie genau weiß ich auch nicht aber da sollte gehen!
Sonst Ruf doch mal die kostenlose Netgearhotline an, die sollten das wissen!:

Deutschsprachiger kosten- und gebührenfreier Support von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Deutschland: 0800 75 75 777
Schweiz: 0800 47 47 44
Österreich: 0800 20 23 12

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL

Themenstarter Thema begonnen von ujw

Füge ujw in deine Contact-Liste ein
03.Jun.2004 21:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: W-LAN Router als Accesspoint?

Vielen Dank, ich hab das heute eingerichtet, war leicht. Einfach nur die feste IP dem Router geben die zum Netzwerk passt und schon ging alles.
Gruß
ujw

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar