DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

W-LAN Probleme mit Netgear USB Stick

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Repeater an Fritz!Box WLAN 3030 | W-Lan Verbindungsproblem
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
06.Nov.2005 11:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
W-LAN Probleme mit Netgear USB Stick

Hallo, ich will nur mal über ein Problem berichten und dessen Beseitigung.
Hier in meiner Hütte habe ich ein W-LAN Netz mit der Fritz Box W-LAN (EG) und in der oberen Etage steht ein PC mit einem Netgear USB Stick. Alles hat auch wochenlang funktioniert. Nun hatte ich den PC wegen Renovierungsarbeiten komplett abgebaut.
Als ich den Rechner wieder angebaut hatte funktionierte das W-LAN nur noch mit dauernden Unterbrechungen. Die Anzeige für die Verbindungsqualität schwankte sehr stark und es kam alle paar Sekunden zu Verbindungsabbrüchen. Ich konnte mir das nicht erklären, es hatte sich doch nichts verändert am Haus oder PC.
Als ich dann einfach mal den Stick an eine andere USB Buchse steckte ging alles wieder perfekt!
Der PC hat 4 X USB onboard. Scheint so als sei die Stromversorgung an de USB Buchsen unterschiedlich.
Wollte ich nur mal berichten.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar