DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

W-LAN Problem kein connect zum internet

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie gut is der neue WLan Router | DSL per WLAN-Router funktioniert nicht
Enrico ist offline Enrico

Starter

14.Sep.2003 17:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Enrico in Ihre Freundesliste auf Email an Enrico senden Beiträge von Enrico suchen
noch keine veränderung

Hi,

auf allen PC ist XP. Neuinstallation der Karte hat übrigens auch nichts gebracht. Manuelle Einstellungen der Netzwerk-Daten ebenfalls nicht.
Die Funkverbindung zwischen PC und Router scheint zu funktionieren, sie wird jedenfalls erkannt. Nur ist der PC im LAN nicht zu erkennen. Er weist sich eine 'private' IP Adresse zu (nicht aus dem 192er Bereich). Vielleicht liegts auch daran, daß der PC früher per Kabel am LAN war. Nebenbei kann ich auch die ISDN-Karte nicht mehr nutzen, deren DFÜ-Verbindung scheint dem Browser auch nicht bekannt zu sein. Ist schon irgendwie merkwürdig das ganze.

Gruß
Enrico

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Enrico ist offline Enrico

Starter

24.Sep.2003 17:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Enrico in Ihre Freundesliste auf Email an Enrico senden Beiträge von Enrico suchen
geschafft

so, ich hab´s hinbekommen.
Es lag am Virenscanner. McAfee hat auf zwei Rechnern, mit denen ich die WLAN Karte probiert hatte, bei der Installation ne Info angezeigt, daß irgendwas mit der Winsock sei.
Nach der Deinstallation vom VS klappte alles problemlos. Anschließend konnte ich auch McAfee wieder installieren.

Vielen Dank für die Infos !

mfg
Enrico

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar