DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

W-LAN Problem kein connect zum internet

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie gut is der neue WLan Router | DSL per WLAN-Router funktioniert nicht
klaushohnold ist offline klaushohnold


Starter

Dabei seit: 06.Sep.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von klaushohnold

07.Sep.2003 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie klaushohnold in Ihre Freundesliste auf Email an klaushohnold senden Beiträge von klaushohnold suchen
--

Ja stimmt alles überein ,hab überall NETGEAR stehen
im Routersetup sowie auch im Notebook WLanCard Setup

gebs langsam auf und hab auch das gefühl das die blöde Wlan Karte wohl nix taugt anders kann ichs mir nicht erklären das ich einfach keine verbindung zum Router aufbauen kann

Ist eine trendnet tew 221PC Karte in den USA gekauft.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Sep.2003 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: --

Hallo,
ja dann kannst Du wohl davon ausgehen, daß die mit dem Deutchen Standart nicht kompatibel ist!

Muß nicht, kann aber!

Kauf Dir mal die Ma 401!
Am besten bei Ebay, hab Dir nen Link per Pn Nachricht geschickt! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 07.Sep.2003 19:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MansenP ist offline MansenP MansenP ist männlich


Kenner

Dabei seit: 21.Jul.2003
Beiträge: 88
Herkunft: HGW
Füge MansenP in deine Contact-Liste ein
11.Sep.2003 16:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MansenP in Ihre Freundesliste auf Email an MansenP senden Homepage von MansenP Beiträge von MansenP suchen
re

was hast du fürne Signalstärke? Hatte Probs als sie bei 50% (XP= niedrig) lag.

Mansen P professional n00b
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Enrico ist offline Enrico


Starter

Dabei seit: 13.Sep.2003
Beiträge: 3
13.Sep.2003 18:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Enrico in Ihre Freundesliste auf Email an Enrico senden Beiträge von Enrico suchen
ich auch

Hi,

sorry, wenn ich mich einfach so reinhänge. Ich hab seit heute genau das gleiche Problem, nur mit anderer Hardware.

Bei meinen PC, die per Kabel am Router hängen, funktioniert alles fehlerfrei. Alles wird korrekt erkannt, und DSL steht auch allen zur Verfügung (Linksys WRT54G).
Nur der PC mit der WLAN-Karte (Linksys WMP54G) bekommt keine Verbindung zum Router.
Die Funkverbindung wird zwar angezeigt (niedrige Signalstärke, schwankende Übertragungsraten), aber mehr auch nicht. Der PC ist im Netz nicht sichtbar und bekommt auch vom Router keine IP Adresse aus dem 192er Bereich zugewiesen. Der DHCP Server des Router zeigt den Rechner auch nicht an. Manuelle Einstellungen bringen nichts, Treiber und Firmware sind aktuell, keine Verschlüsselung.

Ich probier´s jetzt schon den ganzen Nachmittag, und langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen ? Ich werd jetzt die Karte nochmal neu installieren und auch nochmal die manuellen Einstellungen probieren, aber ohne große Hoffnung.

mfg
Enrico

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Sep.2003 19:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: ich auch

Hallo,
welches Betriebssystem ist denn auf dem Pc mit W-Lankarte?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar