DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

W-LAN PCI Card vs. W-LAN Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz! WLAN-Stick baut automatisch sichere Verbindung auf | W-LAN Router wird nicht gefunden.
TealC123 ist offline TealC123


Starter

Dabei seit: 13.Jul.2006
Beiträge: 1
13.Jul.2006 13:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TealC123 in Ihre Freundesliste auf Email an TealC123 senden Beiträge von TealC123 suchen
W-LAN PCI Card vs. W-LAN Router

Hallo!

Ich bekomme demnächst den W-LAN Router Speedport W 501V von der T-Com. Dazu habe ich mir bereits für 2 PCs W-LAN PCI Karten gekauft (Wireless Network PCI Card 54g von Sitecom).
Damit habe ich zur Probe ein Ad-Hoc Netz zwischen beiden Rechnern aufgebaut. Klappt an sich auch prima. Nur die Verbindungsqualität ist nicht so berauschend.
Nun wüsste ich gerne, ob die Sendeleistung von einer dieser PCI Karten mit der des Routers vergleichbar ist, oder ob der Router eine höhere Sendeleistung hat. Ich nehme es eigentlich an, weiß es aber nicht.

Schon mal vielen Dank!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar