DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

W-Lan Netzwerkkarte

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Repeater Empfang gut aber keine Datenübertragung... | Welchen Router für Siemens Gigaset Wlan Repeater 108???
pomasl ist offline pomasl pomasl ist männlich

Starter

06.Aug.2006 19:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pomasl in Ihre Freundesliste auf Email an pomasl senden Beiträge von pomasl suchen
W-Lan Netzwerkkarte

Ich habe eine Netzwerkkarte von SMC, 802.11g Wireless LAN PCI Card, in den Desktop meiner Enkelin eingebaut. Ich bekomme allerdings keine Verbindung zum Router.
Schaue ich mit ipconfig/all steht dort bei Medienstatus: keine Verbindung, im Ordner Netzwerkverbindungen erscheint die Verbindung, allerdings Rot durchgekreuzt.
Treiber wurden von der mitgelieferten CD geladen, OS ist Windows XP Home SP 2.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
06.Aug.2006 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: W-Lan Netzwerkkarte

Hallo,

ich denke mal der Router wird verschlüsselt sein. WEP oder WPA. Diesen Schlüssel musst du auch in den Einstellungen der W-LAN Karte eintragen.
Der DHCP Server muss ein sein. wenn nicht musst du der W-LAN Karte eine IP zuteilen die im Bereich der IP des Routers liegt.
Guck mal ins Menü des Routers.
Beispiel: Router IP 192.168.1.1
Subnetz 255.255.255.0

W-LAN Karte IP 192.168.1.2
Subnetz wie oben
bevorzugter DNS ist die IP des Routers

nochwas vergessen, Willkommen hier im DSL-Magazin-Forum
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 06.Aug.2006 21:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
06.Aug.2006 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Zusätzlich bei Siemensroutern, oder die von T-Kom (T-Online-Routern)
müssen teilweise die W-LAN-Karten mit der MAC-Adresse freigeschaltet werden.
Falls der betreffende Router neu ist, oder aber auch nur am Kabel hängt, muss das W-LAN im Router erst eingeschaltet werden. (per Kabelprogrammierung)

Auch von mir ein
Willkommen!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
pomasl ist offline pomasl pomasl ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von pomasl

07.Aug.2006 20:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pomasl in Ihre Freundesliste auf Email an pomasl senden Beiträge von pomasl suchen
W-Lan Netzwerkkarte

Erstmal danke für die Tipps und die Begrüßung.

So, den Router(Speedport 500 V) habe ich per Kabel konfiguriert.
Auf dem Rechner wird das Netzwerk auch angezeigt, allerdings kann ich es nicht Konfigurieren. Ich habe es mit dem mitgelieferten Programm versucht, nichts, es zeigt mir zwar die gleiche Maske mit den vier WEP Schlüsseln aber es tut sich nichts. Wenn ich auf das Netzwerk klicke um zu verbinden fragt er nach dem Netzwerkschlüssel, welchen von den vieren nehme ich dann, evtl. den der mit dem Indexschlüssel angezeigt wird (ist mir gerade eingefallen)

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
07.Aug.2006 20:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Wenn du die Soft für die W-LAN Karte installiert hast musst du in dieser Soft die Eintragungen machen. Den Schlüssel, falls der Router verschlüsselt ist, siehst du im Routermenü.

Saturn, du hast mehr Ahnung vom Speedport als ich. rotes Gesicht

evtl. kannst du noch was dazu sagen.

Gruß
icke
ujw

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar