DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

W-Lan im Neubau vom 3. Etage bis Keller

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WLAN Überwachungskamera mit Internetzugriff | Gemeinsame WLAN-Nutzung ist oft juristisches Glatteis
henne ist offline henne

Starter

23.Nov.2005 00:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie henne in Ihre Freundesliste auf Email an henne senden Beiträge von henne suchen
W-Lan im Neubau vom 3. Etage bis Keller

hi
ich will mein Netzwerk auf meinen Keller erweitern, damit ich mit meinem laptop (integrierte W-lan) auch surfen kann. Nun hab ich aber ein problem.
und zwar wohne ich im 2. stockwerk eines neubaublocks, d.h. es sind 2 etagen zwischen meiner wohnung und dem keller.
bekomme ich da eine Verbindung mit den geräten hin??
T-Sinus 154 DSL Basic 3
bzw speedport w 500v

(die geräte gibt es gratis bei den dsl upgrade)

mfg henne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Nov.2005 01:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: W-Lan im Neubau vom 3. Etage bis Keller

Hallo Henne,

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Ich fürchte, daß Du mit den Geräten nicht auskommst.
Ich denke, es sind da noch größere Antennen und evtl. ein Verstärker nötig.

Hast Du schon mal an D-LAN gedacht?
Wenn in Deinem Keller eine Steckdose ist, die auch noch über Deinen Zähler läuft, so könnte dieses wirklich klappen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
henne ist offline henne

Starter

Themenstarter Thema begonnen von henne

23.Nov.2005 22:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie henne in Ihre Freundesliste auf Email an henne senden Beiträge von henne suchen

wenn ich mir d-lan holen würde, müsste ich ungefähr 100€ ausgeben und so viel ist es mir nicht wert, dass ich auch im keller internet habe.
das w-lan wäre ja gratis, aber wenn da auch noch weitere investitionen nötig wären, dann hat sich das auch erledigt.

danke

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Nov.2005 22:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Zitat:
Original von henne
wenn ich mir d-lan holen würde, müsste ich ungefähr 100€ ausgeben

wer sagt den dieses?
D-LAN von Allnet mit 11mbit/s bekommste im Ausverkauf für rund 25 Euronen pro Stück - mal 2 = 50 Taler - also der halbe, von dir genannte, Preis!

Gruß

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
henne ist offline henne

Starter

Themenstarter Thema begonnen von henne

24.Nov.2005 13:57 Zum Anfang der Seite springen

gebrauchte geräte bei ebay könnten noch billiger werden ... ich bin aber von einen normalen verkauf ausgegangen.
wie sieht es eigentlich aus, wenn der Keller und die Wohnung mit einer anderen Phase versorgt werden, funktioniert das dann auch?

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar