DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

w-lan gemeinsam nutzen - anfängerfragen...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz Box SL WLAN | T-Online W-LAN Router
wineoman ist offline wineoman wineoman ist männlich


Starter

Dabei seit: 17.Oct.2005
Beiträge: 1
17.Oct.2005 14:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wineoman in Ihre Freundesliste auf Email an wineoman senden Beiträge von wineoman suchen
w-lan gemeinsam nutzen - anfängerfragen...

hallo,

ich hoffe, dass auch ich hier geholfen werden kann - zwar hab ich in den foren schon gestöbert - aber die antwort auf meine frage habe ich nicht gefunden...

als modem-user ist mir w-lan und dsl neu, jetzt hat ein freund, der nebenan wohnt, mir angeboten, sein w-lan mitzubenutzen. ich würde mal versuchen, ob es von der reichweite her geht, dass ich mich mit einem usb-w-lan-stic einklinke. kann er denn sehen, auf welche seiten im www ich gehe? bzw. was ist zu tun, dass er das nicht sieht? und: wie schütze ich mich gegen angriffe von aussen bzw. dass er keinen zugriff auf meinen rechner hat? ich habe die zonealarm-firewall und free-av...

gruss und danke!!!
wineoman

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich


Kenner

Dabei seit: 28.Jul.2004
Beiträge: 79
Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
19.Oct.2005 23:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
RE: w-lan gemeinsam nutzen - anfängerfragen...

Tachle,

na das is mal ne feine Sache smile
Also zu deiner ersten Frage: Nein, er kann nicht sehen auf welchen Internetseiten du surfst. Je nach Router, kann er die ein- und rausgehenden Verbindungen sehen (IP-Adr. Port etc.). Aber da würd ich mir keine Gedanken machen.
Nun zu deiner zweiten Frage: Als Schutz reicht dir eine Firewall und Virenscanner :-) In den meisten Routern ist sogar eine Firewall integriert, fragt sich nur ob sie bei deinem Kumpel auch aktiviert ist, deswegen biste auf der sicheren Seite mit einer eigenen Firewall.

Viel Spaß beim Surfen
WarLordY

iCQ: 67839095
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar