DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

verbunden (unsicher)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Splitter im Keller mit WLAN Modem im 1.OG verbinden | Need Help
isoy ist offline isoy

Gelegenheits-User

02.Jan.2006 00:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie isoy in Ihre Freundesliste auf Email an isoy senden Beiträge von isoy suchen
verbunden (unsicher)

allen erstmal ein gutes neues jahr.

die frage: hab ne fritzbox 3030 und wenn ich mich mit der via wlan verbinde kommt manchmal die info verbunden mit "ssid" (unsicher)
obwohl ich es mit wpa2 verschlüsselt hab.

danke im vorraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Discofieber ist offline Discofieber

Kenner

Herkunft: Hannover
02.Jan.2006 17:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Discofieber in Ihre Freundesliste auf Email an Discofieber senden Homepage von Discofieber Beiträge von Discofieber suchen
RE: verbunden (unsicher)

Hallo..

Also ich wüsste nicht wo genau dein Fehler liegt...

Versuch mal keine, und dann mal WEP verschlüsseln...Was er dann sagt (schreibt)...?

Ein Firmware Update von AVM würde dir vielleicht helfen.

Hier die neuste Firmware..

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan....21.03.87.image

Probier halt mal aus wo der Fehler so liegen kann, normal ist es auf jeden Fall nicht..!

Gruß
Disco

"meistens sind die Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden.."
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Jan.2006 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
könnte sein, daß Du den voreingetellten Standart hast.
Sicherer wäre wohl wenn Du Dir da mal selber was ausdenkst.

Muß dann aber bei allen W-Lan Geräten der gleiche sein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
02.Jan.2006 19:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Hast du vielleicht "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert ?

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
isoy ist offline isoy

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von isoy

02.Jan.2006 22:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie isoy in Ihre Freundesliste auf Email an isoy senden Beiträge von isoy suchen
mo probs

also, bin von der standard wep verschlüsselung auf ne wpa2. und die zeichenlänge ist etwa 35 zeichen (groß, klein, sonderzeichen, zahlen, etc. ) und neuste fw ist auch drauf. und ssid ist versteckt.

außerdem ploppt immer wieder das "verbunden mit: ... " (diesmal ohne die (unsicher) - info) fenster auf ohne das ich was gemacht hab. abstand so etwa alle 10min.

ach ja, wenn wir gerade dabei sind. hab auch ne sehr schlechte geschwindigkeit. will heißen das wenn ich nen speedtest mache kommt teils etwas unter 1.800 kbit/s raus, ne minute später nur noch um die 200 kbit/s. komisch nur das es auch sehr lange dauert wenn ich auf die box geh (also z.b. fritz.box im browser eingeb.) kann also theoretisch nicht am inet liegen hab es auch schon über lan versucht, ging aber auch nicht schneller. von tauschbörsen darf ich so nicht einmal mehr träumen. als ich die box einen stock tiefer stehen hatte gings rel. gut.

so genug fragen - antworten SEHR willkommen.
danke im vorraus

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar