DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Verbindung über Systemsteuerung aktivieren

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Gesundheit: W-Lan oder Kabel? | WLan vom Pc senden
Jordan ist offline Jordan Jordan ist männlich

Starter

12.Nov.2007 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jordan in Ihre Freundesliste auf Email an Jordan senden Beiträge von Jordan suchen
Verbindung über Systemsteuerung aktivieren

Hallo,

ich habe ein Netgear-WLAN-Stick und O2-WLAN-Router.
habe soweit alles eingerichtet, ,
er findet die Verbindung, die Symbole unten in der Taskleiste sind da,
leuchten grün, soweit also alles ok.

nun muss ich aber bei jedem Start des Rechners die Verbindung irgendwie aktivieren.
(die Verbindung wird gefunden, alles leuchtet grün, alles ok, aber es wird mir keine Internetseite
angezeigt - Fehlermeldung: die Seite kann nicht angezeicht werden.....)

ich muss dann über alle Verbindungen anzeigen - das Drahtlosnetwerk auswählen - recht Maustaste - Eigenschaften - mit ok bestätigen.
ich muss also nichts verändern, dies einfach nur aufrufen und mit ok bestätigen, das wars, dann
funktioniert alles einwandfrei, die Internetseiten werden mir sofort angezeigt.

aber das kann ja nicht richtig sein, das ich erst über die Netzwerkverbindungen gehen muss und dort einfach nur ok bestätigen muss, ohne Veränderung.

was muss ich wo wie einstellen?
jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Reiner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Er!ch ist offline Er!ch Er!ch ist männlich

Starter

13.Nov.2007 06:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Er!ch in Ihre Freundesliste auf Email an Er!ch senden Beiträge von Er!ch suchen
RE: Verbindung über Systemsteuerung aktivieren

Also falls ich das jetzt richtig verstanden habe ! Du kannst einmal auf Automatisch u. Manuell Verbinden auswählen! Also guck ma was du hast und ändere die gegebenfalls!

Belehrt mich eines besseren falls jemand mehr weiß !
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jordan ist offline Jordan Jordan ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Jordan

13.Nov.2007 22:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jordan in Ihre Freundesliste auf Email an Jordan senden Beiträge von Jordan suchen

Hallo,

mir ist schon klar das ich mich unverständlich ausgedrückt habe, aber es ist genauso wie ich geschrieben habe,
ich muss nur die Einstellung aufrufen und einfach mit ok bestätigen, mehr nicht, dann funktioniert es.
Und eine Einstellung ob die Verbindung manuell oder automatisch hergestellt werden soll finde ich nicht, wobei die Verbindung ja da ist, ich muss sie nur irgendwie durch das aufrufen und auf ok klicken aktivieren,

noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Reiner

sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
13.Nov.2007 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen

Er!ch hat schon recht. Du musst in Deinem WLAN-Setup die Stelle suchen, an der ein bekanntes WLAN automatisch auf Deinem Rechner aktiviert wird.

Grüße, sis

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar