DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Verbindung hergestellt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL 300 Meter entfernt | Signal Stärke bei WLAN
SirTagi ist offline SirTagi

Starter

28.Dec.2005 15:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SirTagi in Ihre Freundesliste auf Email an SirTagi senden Beiträge von SirTagi suchen
Verbindung hergestellt

Hallo zuerstmal

Ich habe hier einige Fragen... Ich habe zuvor noch nicht wirklich oft mit Wlan gearbeitet...

Und ich lebe nun gerade in Finnland... Ich habe natuerlich gleich mal nach Wlan Verbindungen gesucht und auch ein offenes gefunden... ungeschuetztes... Ich hab also gleich mal die Verbindung gemacht und es happerte dann etwas bei der Vergabe der IP... Naja die Verbindung stand aber so halbwegs stand da...Interessanterweise wurde mir aber gleich ne IP zugewiesen... aber der DNS Server war nicht da.... Hab ich also selber mal angeschaut und die IP reingeschrieben... was mir jetzt fehlt ist so glaube ich der DNS Server...

Weil die Verbindung steht nun perfekt... Signalstärke ist Hervorragend... Nichts desto trotz kann ich nicht surfen... Ich habe es anhand von ICQ getestet... Ich sende Packete hinaus wenn ich versuche die Verbindung aufzubauen ich empfange jedoch keine... Problem liegt also meiner Meinung nach eindeutig das ich nichts empfangen kann...

Ich habe auch schon ueber DOS geschaut... die Verbindung ist da... IP ist da... Aber irgendwie wills gleich nicht richtig laufen...

Fakten:

Ich weiss nicht wie weit die Antenne entfernt ist... zu weit aber nicht da das Signal Hervorragend ist...

Ich habe die IP des DNS Servers nicht

Mit automatischer IP Zuweisung kann nicht die volle Konnektivität erreicht werden, die Verbindung steht aber gleich...

Die Signalstärke ist herrvoragend die Leitung ist 54 Mbit/s...

Ich sende Packete empfange jedoch keine...

Laut Beschreibung ist die Wlan offen fuer Benuetzung und ungeschuetzt

Ich habe schon die Windows Firewall ausgeschaltet daran lag es nicht

Ueber Hilfe wuerde ich mich freuen

Mit freundlichen Gruessen Tagi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Discofieber ist offline Discofieber

Kenner

Herkunft: Hannover
28.Dec.2005 15:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Discofieber in Ihre Freundesliste auf Email an Discofieber senden Homepage von Discofieber Beiträge von Discofieber suchen
Daumen runter! RE: Verbindung hergestellt

Hallo

Willkommen im Forum...

wenn ichs richtig verstanden habe, gehört das netz nicht dir..?!st schon bischen schei....
gehört bestimmt deinem Nachbarn, wenn er bisschen schlau ist bekommt er es auch raus!früher oder später...

zu deinem Problem.

Dein Nachbar scheint nicht blöd zu sein, er hat vielleicht einen MAC Filter, oder er hat sich anders geschützt!
Gib mal bei Google Network Stumbler ein und zieh dir dieses Programm, so kannst du die Signalstärke sehen, und dich danach orientieren...und andere Infos..

Hast du zugriff auf den Router...?

Wüsste jetzt auch nicht wo genau der Fehler bei dir liegt...

Gruß
Disco

"meistens sind die Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden.."
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SirTagi ist offline SirTagi

Starter

Themenstarter Thema begonnen von SirTagi

28.Dec.2005 16:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SirTagi in Ihre Freundesliste auf Email an SirTagi senden Beiträge von SirTagi suchen
Antwort

Nein das Netz ist nicht meinem NachbarAugenzwinkern...

Da wo ich lebe kommen auf 4 Kilometer ein Nachbar smile... Finnland eben Augenzwinkern... Da sagen sich der Hase und der Fuchs noch gute Nacht am Abend Augenzwinkern....

Naja so schlimm ists ja nicht Augenzwinkern... ich kann immer noch meinen Laptop in den anderen Raum schleppen und ans Lan anschliessen ist halt nur bequemer im eigenen Zimmer in Ruhe ein bischen rumzusurfen...

Ich "klaue" also niemanden irgendwas Augenzwinkern...

Ist nicht mein Style smile...

Es gruesst euch der Tagi

Danke fuer deine gute, informative Antwort.

Discofieber ist offline Discofieber

Kenner

Herkunft: Hannover
28.Dec.2005 17:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Discofieber in Ihre Freundesliste auf Email an Discofieber senden Homepage von Discofieber Beiträge von Discofieber suchen
RE: Antwort

Sorry hab dich falsch verstanden!

du solltest lieber den DHCP die ip vergabe überlassen.

Schau über deinen browser und über Lan Kabel,in deine Router Konfiguration,dann auf Wireless da machst du die gleiche Einstellungen, wie an deinem Notebook.
Steuert Windows dein Wireless..?

Wenn ja, meistens liegt es daran..du musst das Prog. vom Kartenhersteller nehmen...
Das erscheint aber nicht, wenn du denn Haken nicht wegmacht...
Netzwerkverbindungen>deine wlan Karte rechtsklick>Eigenschaften>Drahtlosnetzwerke>der Haken oben...!
dann müsstest du jetzt das Prog. aufmachen und da alles Identisch wie im Wirelessmenü im Router Einstellen

sollte eigentlich laufen...

Also erst über kabel alles im Router Einstellen dann deine Karte im Notebook fertig!

hoffe es klappt..

kuulemiin
Disco

"meistens sind die Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden.."
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Dec.2005 23:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Verbindung hergestellt

hmmm..........

SSID richtig eingetragen?
MAC-Adresse eingetragen?

Mache Router mögen das sehr gerne,

und Du schweigst Dich über das Routermodel aus.............
so wird das kaum was mit gezielter Hilfe.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar