DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

USB-Sticks statt PCI-Karte

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Draytek 2500WE: Verbindunsabbrüche unter WinXP | 2 Drahtlose Verbindungen über Draytek 2500WE
hangloose ist offline hangloose hangloose ist männlich

Starter

Herkunft: Mittelfranken
06.Jun.2004 17:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hangloose in Ihre Freundesliste auf Email an hangloose senden Beiträge von hangloose suchen
USB-Sticks statt PCI-Karte

Hallo,
ich beabsichtige, meinen Rechner und mein Laptop auf WLAN umzustellen und favorisiere im Augenblick die 2 Rechner mit jeweils einem USB-Stick als Sender auszustatten.
Hat jemand Erfahrung damit, was die Sendeleistung anbelangt oder ist eine PCI- bzw. PCIMCIA-Karte besser.

Danke für die Info

VG Udo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Jun.2004 19:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: USB-Sticks statt PCI-Karte

Hallo,
glaube nicht, daß es einen Unterschied macht!
In der Regel kannst Du sagen ca. 30 Meter in geschlossenen Räumen und durch eine Wand!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich

Kenner

Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
08.Aug.2004 19:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
RE: USB-Sticks statt PCI-Karte

Ich hab mit externen WLAN USB Adaptern bessere Erfahrungen als mit WLAN USB Sticks gemacht. Somit würd ich dir eher raten nen externen Adapter zu kaufen, also so ne kleine Station : -)

Urmel ist offline Urmel

Aufsteiger

23.Aug.2004 14:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Urmel in Ihre Freundesliste auf Email an Urmel senden Beiträge von Urmel suchen
PCI-Karte

Ich hatte erst einen USB-Stick der war sch****, dauernd Verbindung weg, nicht erkannt
Man musste den Ein- und Ausstecken, dann ging er vielleicht wieder.
Ich hab das Ding gegen eine PCI-Karte getauscht, die geht wunderbar.

Nur wenn du nicht Windows hast stehtst du erstmal ca. 1 Jahr ohne Treiber dar, sofern du wieder mal billig eingekauft hast verwirrt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar