DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Teledat300(modem) und dir300(router) zusammen als WLAN???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bestehendes Netzwerk (3 PC´s), nun noch W-LAN. 2 Router erforderlich - geht das? | Wlan Modem DLink anschliessen.....Bitte Hilfe
xcrackx ist offline xcrackx xcrackx ist männlich


Starter

Dabei seit: 11.Oct.2008
Beiträge: 1
11.Oct.2008 19:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie xcrackx in Ihre Freundesliste auf Email an xcrackx senden Beiträge von xcrackx suchen
Fragezeichen Teledat300(modem) und dir300(router) zusammen als WLAN???

Hallo,

ich habe folgendes problem zu bewältigen:
Habe ein DSL 2000 Anschluß der Telekom mit einem Teledat300 Modem an meinem
Desktop Rechner am laufen.
Nun habe ich noch zwei Laptops, eines mit Win XP und eines mit Win Vista. Beide haben Funknetzwerkkarten.

Also habe ich mir einen WLAN Router von D-Link, den DIR300 gekauft und wollte damit meine Laptops per WLAN online bringen.
Ging nicht!
Habe folgendes getan:
Habe den Teledat300 mit dem Dir300 über ein Netzwerkkabel verbunden und dann noch ein Netzwrkkabel von DIR300(LAN1) in den Laptop gesteckt. Konnte auch auf die Konfigseite des Routers per ip 192.168.0.1 zugreifen und alles konfigurieren wie im Handbuch angegeben.

Habe eine Verbindung im Router per PPPoE ausgewählt und meine kenndaten der Telekom eingegeben.
Schien auf jedenfall alles richtig zu sein, aber ich bekam immer die Fehlermeldung:
Die URL der Seite konnte nich aufgelöst werden, prüfen Sie die DNS IP einstellungen!!!

DIese hatte ich aber aufm Laptop auf automatisch ermitteln eingestellt genauso wie die IP selbst, beides war auf automatisch eingestellt.

Gut das war jetzt sehr umständlich formuliert aber ich hoffe irgendwer steigt durch und kann mir helfen,
danke.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar