DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

T-Online W-LAN Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag w-lan gemeinsam nutzen - anfängerfragen... | WLAN-Test: Geschwindigkeitsangaben der Hersteller oft utopisch
salami ist offline salami salami ist männlich


Starter

Dabei seit: 30.May.2005
Beiträge: 3
06.Sep.2005 22:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie salami in Ihre Freundesliste auf Email an salami senden Beiträge von salami suchen
Fragezeichen T-Online W-LAN Router

Hallo erst mal,

also mein Nachbar hat ein Problem nachdem er seinen PC neu aufgesetzt hat. Er kommt nicht mehr peer W-Lan ins Internet. Er hat gefargt ob ich ihn helfe und ich hab natürlich ja gesagt unglücklich.
Er ist bei T-Online und hat von denen einen W-LAN Router und zusätzlich einen USB W-Lan Adapter (kein Stick), ich weis aber nicht die genaue Beziechnung,irgendwas mit 1056 oder so.

Als erstes hab ich eine Verbindung mit den PC zum Router peer W-LAN eingerichtet, das hat auch geklapt. Ich kann den Router anpingen und sogar auf die Konsole zugreigen, Aber wenn ich ins Internet will geht nichts.
Also hab ich mir die Konfiguration angeschaut (wurde von Techniker eingerichtet und ging auch vor PC neuaufsetzung) und da ist meiner Ansicht alles in Ordnung (Benutzerdaten sind drin). Allerdings ist der DHCP ausgeschaltet und dafür ist eine feste IP 192.168.2.1 eingetragen. PC hat die IP 192.168.2.2 bei DNS-Server ist nichts eingetragen.

Was muss ich noch am PC einstellen damit ich ins Internet komme? Sollte ich lieber den DHCP an machen und die IP´s automatisch vergeben lassen?

mfg salami

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich


Kenner

Dabei seit: 28.Jul.2004
Beiträge: 79
Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
19.Oct.2005 23:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
RE: T-Online W-LAN Router

Grüß dich,

passt so weit alles, bis auf den DNS Eintrag am PC. Der darf nicht fehlen, sonst findet keine namensauflösung statt. Dort musst du die IP-Adresse des Routers eintragen und der Router erhält widerum die IP-Adresse zum entsprechenden DNS-Servers vom InternetServiceProviders (z.B. T-Online). Wenn du dsl-magazin.de eingibst, kann ohne DNS Server nicht die entsprechende IP-Adresse zugeteilt werden, die sich eigentlich hinter der Domain verbirgt. Nur mal so als Info.
- Also am PC als DNS Server: 192.168.2.1 festlegen.
- Den DHCP Server im Router kannste aus lassen, hat den einzigen Nachteil dass die IP-Adressen am PC manuell festgelegt werden müssen.

Grüßle WarLordY

iCQ: 67839095
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
20.Oct.2005 15:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: T-Online W-LAN Router

Nun wird das Problem aber schon lange gelöst sein.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar