DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

T-DSL / Win XP+98 über WLAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Mehrplatzlösung | Suse linux 8.1 und Netgear Ma401
rmt ist offline rmt rmt ist männlich


Starter

Dabei seit: 12.Jan.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Stuttgart
12.Jan.2003 18:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rmt in Ihre Freundesliste auf Email an rmt senden Beiträge von rmt suchen
cool T-DSL / Win XP+98 über WLAN

Hallo,

ich habe eine DSL-Zugang über das Teledat 300 USB. Der PC läuft unter Win XP Home. Nun würde ich gerne einen 2. Rechner (Win 9cool via USB-WLAN dran hängen. Geht das eher problemlos? Ich benötige dazu ja wohl einen Software-Router. Gibt's hier Empfehlungen? Reichen für die Verbindung (ca. 8 m) z. B. die Acer Mini USB-Adapter alleine aus oder brauch ich da noch andere Hardware. Hier wird also deutlich, dass ich auf diesem gebiet noch blutiger Anfänger bin!
Besten Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
14.Jan.2003 00:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: T-DSL / Win XP+98 über WLAN

Hallo,
Reichweite ist ok. Ich denke beide Pc´s müssen einen Funkadapter haben.
Dann muß der eine die Verbindung für den anderen Pc freigeben. Ist ne reine Einstellungssache!
Aber so muß der eine Pc immer laufen, damit der andere online ist.
Einfacher wäre ein Wireless Lan Router, wenn Du ein wenig Geld investieren möchtest!
Produckte von www.netgear.de sind zu empfehlen, hab ich auch, läuft bestens und einfach zu konfigurieren.
Kommt auch drauf an was Du so im Internet machen willst!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
danielk ist offline danielk danielk ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 07.Jan.2003
Beiträge: 36
06.Feb.2003 14:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie danielk in Ihre Freundesliste auf Email an danielk senden Beiträge von danielk suchen
Augenzwinkern RE: T-DSL / Win XP+98 über WLAN

Hi !

Also, ich kann mich nur dem André anschließen.
Wenn Du den einen Rechner als Router laufen lassen willst, kann es zu Problemen beim Surfen auf Seiten wie GMX oder Ähnlichen kommen.
Genauer gesagt, mit dem Rechner der direkt am Netz hängt hast Du keine Probleme, leider aber mit dem der über den Rechner ins Netz geht.

Ich kann Dir nur empfehlen einen Router dazwischen zu hängen.

Bis dann
Daniel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar