DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Sinus 154 DSL basic 3 - Probleme mit SSID

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Brauche Hilfe mit Gigaset SE515 dsl | Keine Internetverbidung über USB Stick Siemens
jo0103 ist offline jo0103


Starter

Dabei seit: 29.May.2005
Beiträge: 1
29.May.2005 17:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jo0103 in Ihre Freundesliste auf Email an jo0103 senden Beiträge von jo0103 suchen
Sinus 154 DSL basic 3 - Probleme mit SSID

Hallo

ich versuche mit dem Sinus-Router eine WLAN-Netz aufzubauen (u.a Laptop mit XP SP2). Dabei stoße ich auf ein merkwürdiges Phänomen.

Benutze ich im Router die Einstellung "SSID unsichtbar" = " " also SSID senden, so meldet XP in der Übersicht der verfügbaren Drahtlosnetzwerke, mein Ntzwerk als "Sicherheitsaktiviertes Drahllosnetzwerk"-

Setzte ich den Schalter "SSID unsichtbar" = "X", so meldet XP mein Netzwerk als "ungesichertes Computer-zu-Computer-Netzwerk". Aber natürlich nur dann, wenn ich diese SSID als bevorzugtes Netzwerk eingetragen habe.

Wie kommt diese Meldung zu Stande ?

Vielen dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar